NOTFALL: Opa Govinda ist ein lieber, schmusiger, extrem menschenbezogener Seniorkater – 48653 Coesfeld

Vermittlung bundesweit

Govinda                   Einzelkater

Unser lieber, schmusiger, extrem menschenbezogener Seniorkater Govinda ist ca.15 Jahre alt und lebt derzeit in 48653 Coesfeld. Er wurde 2007, damals geschätzt 2 Jahre alt, adoptiert und soll nun aus persönlichen Gründen der Halterin abgegeben werden.
.
Er ist ein sehr sehr lieber, sensibler Kater, der die Nähe zu seinen Menschen sucht, Streicheleinheiten und ein warmes Plätzchen auf der Couch liebt.
.
Für Kinder ist er eher nicht geeignet. Auch mag er es nicht alleine gelassen zu werden. Katzen mag er nicht, Kater toleriert er und sucht eher Kontakt zu Hunden. Daher denken wir, dass eine Haltung als Einzelkater ggf. in Gesellschaft eines kleinen ruhigen Hundes bei älteren Menschen für ihn ideal wäre.
.
Wie jeder Senior hat auch Govinda gesundheitliche Probleme. Er neigt zu Verstopfung und ist auf spezielles Futter angewiesen. Zurzeit bekommt er Royal Canin Fibre Response.
.
Er altersbedingte Arthrose in Rücken und Hüfte, was ihm gerade bei Kälte und Nässe Probleme bereiten kann. Bei Govinda wurde eine Anämie festgestellt. Der zunächst vermutete Tumor wurde glücklicherweise nicht bestätigt.
.
Wir denken ein warmes Plätzchen in Wohnungshaltung mit gesichertem Garten oder gesichertem Balkon wäre für ihn ideal.
.
Aufgrund einer Veränderung der Wohn- und Familiensituation (Umzug, neuer Lebenspartner) vor ca. 1 Jahr hat Govinda seitdem mit Unsauberkeit reagiert. Medizinische Ursachen für die Unsauberkeit wurden abgeklärt und nicht bestätigt.
.
Govinda ist kastriert, gechipt und letztmals 2019 geimpft.
.
Wir wünschen uns für ihn, katzenerfahrene, ruhige, gelassene Menschen, die ihm die Zeit und Aufmerksamkeit geben können, die er so dringend braucht, damit er sich wieder Wohlfühlen kann.
.
.
.
Kontakt:
Tierschutzengel e.V.
Gabi Hailer
Tel: 0162 / 9013004 oder 07236 / 932970
.