NOTFALL: Sunshine und Don spielen und toben zusammen, und möchten auch nur zusammen in ihr neues Zuhause einziehen (Sphynx) – 57072 Siegen*

Sunshine und Don                  nur zusammen

.

Geschlecht: Männlich
Rasse: Sphynx
Farbe: Rot & Tricolour
Kastriert: Ja
Weitere Infos: Schmusig
Menschenbezogen
Verspielt
Chronische Erkrankung

.

Die beiden Kater Don (geb. 18.08.19) & Sunshine (geb. Ende 2018) leben seit März 2020 zusammen und verstehen sich sehr gut.Don fehlt das rechte Auge, es musste entfernt werden, da er sich bei dem Vorbesitzer am Auge so schwer verletzt hatte, das es nicht mehr zu retten war.Außerdem hatte er lange Zeit eine Darmentzündung, daher verträgt er nur ein spezielles Futter. Die Futterkosten sind also höher als bei anderen Katzen. Füttert man zusätzlich regelmäßig Nassfutter, oder Leckerchen, endet das in Durchfall. Natürlich bekommen beide zwischendurch mal ein paar Leckerchen, aber in kleinen Mengen. Das vertagen sie auch. Don ist bei Fremden erst mal zurückhaltend, und auch der ängstlichere der beiden. Wenn er aber Vertrauen gefasst hat, dann ist er der größere Schmuser von beiden. Er braucht mehr Aufmerksamkeit und Beschäftigung als Sunshine.Sunshine, auch Sunny genannt, hat ein Herzgeräusch. Momentan braucht er keine Medikamente. Sunny hat außerdem eine Autoimmunerkrankung, Miliare Dermatitis. Um eine Verschlimmerung zu verhindern, bekommt er Diätfutter und momentan vierteljährlich eine Flohprophylaxe. Sunny geht gerne raus, er ist der vor witzigere der beiden. Er begrüßt auch jeden Besucher und jeden Hund. Sunny ist gerne zeitweise draußen. Kommt er nicht regelmäßig raus, dann schreit er sehr laut, und auch die Möbel müssen mal dran glauben.

Don geht nur vorsichtig auf Terrasse, er ist sehr ängstlich draußen. Aber er liebt es, alles zu beobachten, was draußen herumkrabbelt oder fliegt.

Das perfekte zu Hause für die beiden wäre:

– wenn jemand viel zu Hause ist, der sich mit den beiden beschäftigt (natürlich schlafen die beiden auch mal, und wollen nicht immer bespaßt werden)

– toll wäre ein schöner Garten oder Terrasse, oder ein zu Hause welches etwas abgelegen ist

– da die beiden nur das Spezialfutter vertragen, und Sunshine das Herzgeräusch hat, muß man mit höheren Kosten rechnen

 

.

.

Tierheim Siegen
Heidenbergstraße 91
57072 Siegen

Tel: 0271-313770

E-mail: info@tierheim-siegen.de.

https://www.tierheim-siegen.de/tierart/katze/

https://www.tierheim-siegen.de/vermittlung/sunshine-und-don/