Olga und Viktor, menschenbezogen, sanft und ruhig, kuschelig, kommen mit anderen Katzen nicht gut aus (Abessinier) – Hamburg

Vermittlung bundesweit

Olga und Viktor                    nur zusammen

– Charakter: menschenbezogen, sanft und ruhig, kuschelig, kommen mit anderen Katzen nicht gut aus
– Geburtsdatum: geb. ca. 11/2020
– Rasse: Abessinier (ohne Stammbaum)
– Geschlecht: weiblich & männlich
– kastriert: ja
– Farbe/Zeichnung: rotbraun
– Herkunft: unbekannt
– Kennzeichnung: Transponderchip
– Impfungen: Katzenschnupfen und -seuche
– Tests: FIV negativ, FeLV negativ, Giardien negativ
– Behandlungen: entwurmt
– besondere Kennzeichen/Handicaps: Viktor hat eine leichte Ataxie
– Haltung: Wohnung, gern gesicherter Balkon oder Garten (ausbruchssicher), kein Freigang
– katzenverträglich: bedingt
– hundeverträglich: unbekannt
– familientauglich: ja
– Katzenerfahrung: wünschenswert
– Aufenthaltsort: Pflegestelle in Hamburg
– Vermittlung: bundesweit (den Transport können wir gern organisieren, Selbstabholung ist aber
   auch möglich)
– Abgabebedingungen: nach einem positiven Vorbesuch, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr
   (300 € pro Tier)
– Kontakt: kontakt@cats-at-andros.de  oder über das Anfrageformular unserer Homepage www.cats-at-andros.de (über die “Vermittlungs-Infos” im Menü erreichbar)
.
.
Hinweis: Viktor und Olga leben auf einer Pflegestelle in Deutschland. Es handelt sich um eine Vermittlung von privat an privat. Cats at Andros e.V. leistet Vermittlungshilfe. Für die Richtigkeit der Informationen im Inserat sind die derzeitigen Halter verantwortlich. Ebenso entscheiden diese darüber, ob eine Vermittlung erfolgt. Cats at Andros e.V. übernimmt keine Haftung für Folgen im Rahmen dieser Vermittlung.
.
Viktor und Olga wurden im Januar 2022 ungeimpft und unkastriert aus schlechter Haltung übernommen.
.
Beim Tierarzt stellte sich heraus, dass Olga bereits tragend war und so durfte sie auf der Pflegestelle zwei Welpen zur Welt bringen, um die sie sich gemeinsam mit Viktor rührend kümmert. Nun sind die Kitten alt genug, dass sich Olga und Viktor auf die Suche nach dem passenden Zuhause machen können. Beide sind mittlerweile kastriert und geimpft und hängen aneinander, daher werden sie nicht getrennt.
.
Viktor und Olga sind sehr menschenbezogen und kuscheln für ihr Leben gern. Mit anderen Katzen kommen sie nicht gut zurecht. Viktor reagiert recht aggressiv besonders auf Kater, und Olga ist sichtlich gestresst mit anderen Katzen. Am besten wäre daher ein Zuhause ohne andere Katzen, höchstens eine ruhige weibliche Katze wäre eventuell möglich, das müsste ausprobiert werden.
Viktor und Olga leiden unter ständigem Durchfall. Sämtliche Kotuntersuchungen sowie Röntgen und Ultraschall waren ohne Befund, alle Ergebnisse und Blutbilder werden natürlich zur Verfügung gestellt. Sie wurden entwurmt und auf Giardien behandelt, jedoch brachte das keine Verbesserung. Bei beiden sollte eine Ausschlussdiät durchgeführt werden, was in der großen Katzengruppe auf der Pflegestelle leider nicht möglich ist. Wünschenswert wäre es, wenn der neue Besitzer sich intensiv mit der Ernährung auseinander setzt, da bisher keine Medikamente etwas bewirkt haben. In einem stressfreien Zuhause und mit viel Geduld bei einer Nahrungsumstellung wird aber sicher eine Besserung des Durchfalls zu erreichen sein.
.
Viktor hat eine leichte Ataxie, d.h. er ist etwas instabil und kippt schneller mal um, wenn er z.B. den Kopf schüttelt und ist im Allgemeinen etwas wackelig auf den Beinen, aber er hat sonst keine Beeinträchtigung und kommt überall dahin, wo er hin möchte.
.

Beide sind sehr liebevolle Katzen, sie verzaubern einen sofort mit ihrem sanften Wesen und ihrer ruhigen Art. Sie brauchen die Nähe der Menschen und suchen immer den Kontakt. Größere Kinder wären sicher kein Problem, Viktor und Olga sind gern mittendrin und gehen freundlich auf alle fremden Menschen zu. Sie suchen ein Zuhause, in dem man viel Zeit für sie hat und es in Ordnung ist, wenn Viktor es mit seinem Durchfall mal nicht ganz bis zum Klo schafft. Ein vernetzter Balkon wäre toll, ein ausbruchssicherer Garten oder Terrasse ein Traum.

.
.
Kontakt: kontakt@cats-at-andros.de  oder über das Anfrageformular unserer Homepage www.cats-at-andros.de (über die „Vermittlungs-Infos“ im Menü erreichbar)
.
.
Kathrin Suck
.
kontakt@cats-at-andros.de
.