Prince und Monika – der Prinz und seine Prinzessin – Sofia, Bulgarien*

Vermittlung bundesweit

Prince (FIV+) und Monika                      nur zusammen

PRINCE, langhaar, männlich, kastriert, 
geimpft – geb. ca. 07/2015
MONIKA, schwarzweiblich, kastriert, 
geimpft – geb. ca. 04/2020
Aufenthaltsort: Pflegestelle in Sofia, Bulgarien (in der Wohnung bei Tedi und ihrem Mann, NICHT im Katzenhaus)
Haltung: Nur miteinander, keine Vermittlung in Einzelhandlung
Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon oder gesichertem Garten
FIV-Test: Prince positiv, Monika negativ 
FeLV-Test: beide Katzen negativ
Handicaps: keine
Verträglich mit
– Kindern: ja, aber ab 8 Jahre alt empfohlen, da Prince laute Geräusche und Überraschungen nicht mag
– Katzen: ja, sie haben einander lieb
– Hunden: nein
Tierschützerin: Tedi

27. Februar 2021

Wir möchten euch heute ein wunderschönes Paar vorstellen, Prince und Monika:

Wunderschön und eine Seltenheit… und trotzdem ausgesetzt. So fanden wir Prince.

Zwischen Dörfern mitten im Nichts an einer Stelle wo nur Mülltonnen stehen, wurde der wunderschöne Kater gefunden.

Nach einem Bad und viel Zuwendung war Prince wie ausgewechselt. Als Gesellschaft bevorzugt er die niedliche, tiefschwarze Monika.

Monika ist eine süße, freundliche Katze. Wir fanden sie mit einem tiefem Biss am Hals und so  brachte Tedi sie zum Tierarzt.

Monikas Wunde heilte schnell und wurde mit Pflege und gutem Essen immer schöner. Nun ist sie der Liebling von Prince.

 

Prince weiß, dass er etwas Besonderes ist: schön, elegant und eine Seltenheit. Dadurch ist er wählerisch wer in seiner Nähe kommen und wer an seiner Seite sitzen darf. Er pflegt sich auch gerne und erwartet Anerkennung von den anderen Katzen, und Zuwendung von uns, wenn er Lust darauf hat. Er ist sozusagen die männliche Diva im Hause!

Dabei tut Monika ihm gut. Sie leiste ihm Gesellschaft, bliebt in seiner Nähe ohne ihn mit Zuviel Spielen oder Schmusen zu überfordern, da sie selber eine ruhige und sanfte, niedliche Prinzessin ist.

Die Zwei genießen die Nähe von einander und obwohl Prince FIV positiv ist, bietet das keine Gefahr für die süße Monika oder andere Katzen. Prince ist ein feiner Gentleman, nicht aggressiv und wird sein FIV durch schlimmes Beißen und Kratzen nicht weitergeben. Für ihn selber kann er ein langes, gesundes Leben erwarten, wenn er in einem guten Zuhause und nicht auf der Straße lebt.

 

Prince und Monika sind wunderschöne, feine Katzen und werden sich mit viel Liebe und Zuwendung sehr schnell zuhause fühlen. Wer möchte den feinen Prince und seine niedliche Prinzessin willkommen heißen?

.