«

»

Puma – Fuerteventura, Spanien


Vermittlung bundesweit

Puma, Waldkatzen-Mix, männlich, kastriert

Alter: 5 Jahre

Wer Puma kennen lernt wird sofort von diesem wunderschönen Kater in seinen Bann geschlagen. Der ca. 5 Jahre alte Kater hatte bislang ein behütetes Zuhause, er wohnte mit seinen Besitzern in Lajares. Die Leute sind zurück nach England gegangen und haben ihren Kater einfach zurückgelassen. Für uns unverständlich, ein Nachbar sah das genauso und brachte Puma ins Hobbiton.

Puma ist mit der neuen Situation überfordert und ist noch recht zurückhaltend. Puma braucht einfach noch etwas Zeit um sich an seine neue Umgebung zu gewöhnen. Er ist verträglich mit Artgenossen, diese sollten sehr sozial und nicht dominant sein.

Welche Rassen in Puma stecken ist nicht ganz klar. Auf Grund seiner Fellstruktur denken wir, dass Puma ein Mix aus Waldkatze und Hauskatze ist. Er schweigt sich auf jeden Fall über seine Abstammung aus.

Leider wurde Puma positiv auf FeLV getestet.

Puma ist kastriert, geimpft, gechipt und hat einen EU-Heimtierausweis.

Nach einem Vorbesuch im neuen Zuhause könnte er gegen Schutzvertrag und Aufwandserstattung bald bei Ihnen einziehen.

 

 

 

Kontaktperson:                                         Andrea Wegner,
Organisation/Verein:                               flying-cats.e.V, Grandkuhle 8a, 30823 Garbsen
Tel.                                                              05137 / 79099
Email:                                                         andreawegner@online.de
Homepage:                                                www.flying-cats.de                 nicht auf der HP