Rintintin ist sehr zutraulich und offen Menschen gegenüber. Man merkt, er hat eindeutig “Kuschel-Nachholbedarf” – 74078 Heilbronn

Vermittlung bundesweit

Rintintin       FIV-positiv

geb.:   *ca. 2016

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: männlich, kastriert
Geburtsdatum: geschätzt *2016
Farbe: schwarz mit weiß
FIV: positiv
FeLV: negativ

Der Kater kam am 22.04.2022 mit Lack besprüht aus schlechter Tierhaltung über die Polizei ins Tierheim. Die Blutuntersuchung hat ergeben, dass Rintintin FIV-positiv ist. Aktuell lebt er auf einer Pflegestelle mit zwei 5 und 6 Jahre alten FIV-Katern zusammen.

Rintintin ist sehr zutraulich und offen Menschen gegenüber. Man merkt, er hat eindeutig “Kuschel-Nachholbedarf”. Den zwei vorhandenen Katern auf der Pflegestelle ist er zurückhaltend, ein bisschen misstrausich gegenüber. Vielleicht braucht er noch ein bisschen Zeit, um mit diesen warm zu werden oder er braucht in seinem zukünftigen Zuhause einen Artgenossen, der weniger dominant ist.
Rintintin lernt seine Umgebung langsam kennen und hat auch schon Lieblingsplätze, an denen er sich wohl fühlt. Er ist wirklich ein wunderschöner, stattlicher Kater! Er hat tolles, weiches Fell und gelbe Augen, die einen in den Bann ziehen können.
Er möchte gerne in ein schönes Für-immer-Zuhause einziehen, wo er dann auch geliebt und besser behandelt wird, als in seinem alten Zuhause.

.

.

Kontakt:

Tierschutzverein Heilbronn u. U. e. V.

tierheim@heilbronner-tierschutz.de

Telefon: 07131/22822

Homepage: http://www.heilbronner-tierschutz.de

Rintintin