Agiler Ronco – 44532 Lünen, nahe Dortmund

Vermittlung bundesweit

Agiler Ronco (PS, E), 01/2016

Geb. ca Januar 2016

.
Der hübsche Siammix ist etwas ganz besonderes. Er landete in der Perrera auf Teneriffa und war durch die Situation dort ziemlich gestresst. Glücklicherweise fand sich für den süßen Kerl recht schnell die Chance auf ein neues Zuhause und er durfte nach Deutschland ausreisen. Leider gestaltete sich die Eingewöhnung schwieriger als gedacht. Obwohl am Anfang alles vielversprechend aussah gab es nach einiger Zeit ein paar Schwierigkeiten mit den vorhandenen Katzen und die angespannte Situation machte es sowohl Vier- als auch Zweibeinern schwer.
.
Da Ronco ein echtes Energiebündel ist wusste er teilweise nicht wohin mit seiner Power, sodass es vermutlich durch eine Art Übersprungshandlung auch zu Problemen mit seinem Dosi kam. Er spielte recht ruppig, manchmal etwas überfallartig und es gab diverse Kratzer. Da diese Situation einfach niemandem mehr gerecht wurde, entschied die Halterin zu Roncos Wohl mit uns gemeinsam ihn wieder in unsere Obhut zu geben. Somit hatten wir die Chance ihn noch mal genauer einzuschätzen und mit ihm zu arbeiten.
.
Bei uns zeigt der zauberhafte Kerl, wie toll er ist und wie sehr er den Menschen liebt. Er schmust und kuschelt wahnsinnig gern und kann dabei sehr sanft und zärtlich sein, er kann es aber auch immer nicht erwarten, wenn seine Pflegeeltern zur Spielrunde übergehen. Dann tobt und springt er und zeigt wie viel Power in ihm steckt.
.
Durch sein starkes Schielen und die sehr hellen Augen hat er manchmal ein wenig Probleme Dinge zu fixieren, im Großen und Ganzen schränkt es ihn aber nicht ein. Freigang sollte aber nur gesichert gewährt werden. Er freut sich aber auch über eine Wohnung ggf. mit gesicherter Terrasse oder Balkon.
.
Ronco orientiert sich stark an seiner Bezugsperson, deshalb wäre es toll, wenn seine Familie viel Zeit für ihn hat und sich intensiv mit ihm beschäftigt. Da er immer noch manchmal etwas über’s Ziel hinausschießt – man lernt aber schnell ihn zu „lesen“ und er ist definitiv nicht aggressiv und reagiert gut auf die Arbeit mit ihm – sollten Kinder älter als 14 sein und erfahren im Umgang mit Tieren.
.
Außerdem braucht er zwar viel Liebe, aber durchaus auch eine konsequente Hand (natürlich NICHT im Sinne körperlicher Bestrafung), die weiter mit ihm arbeitet. Wir wissen einfach nicht was er in seinem kurzen Leben schon erlebt hat. Er braucht viel Zuwendung und Beschäftigung, da er auch sehr intelligent ist, ist aber auf jeden Fall jede Mühe wert und wenn man bereit dazu ist, ist er eine absolute Bereicherung.
.
Zunächst sollte im neuen Zuhause kein anderes Tier vorhanden sein, mit der Zeit (auch gern in Rücksprache mit uns) kann man abwägen ob ein gut sozialisierter Kumpel im Rahmen einer absolut behutsamen Zusammenführung dazu kommen kann, vielleicht kommt auch eher ein Hundekumpel in Betracht, das konnte in der Pflegestelle nicht gestestet werden.
.
Ronco zieht geimpft, gechipt, kastriert, negativ auf FIV, FeLVund Giardien getestet sowie mit Floh- und Wurmkur behandelt um!
.
Die Schutzgebühr beträgt 200,00 Euro
.
Unser hübscher Siammix Ronco lebt aktuell auf einer Pflegestelle in 44532 Lünen und sucht erstmal einen tollen Platz als Einzelprinz.
.

Unsere Vermittlungskriterien entnehmen Sie bitte unserer Homepage www.teneriffas-sonnenkinder.de.

.

.

Kontakt für die Vermittlung:

.

vermittlung@teneriffas-sonnenkinder.de

.

https://www.facebook.com/pg/Kaaaatzen/photos/?tab=album&album_id=2091103961175716