Ronny ist ein sehr lieber und verschmuste Kater, gut auch für Katzenanfänger geeignet ,da er sehr unkompliziert und gutmütig ist – 82008 Unterhaching bei München

Vermittlung im Großraum München/Oberbayern

Ronny

Ronny ca. 3 J. alt ist ein stattlicher schwarzer Langhaarmix von 6-7 kg der gemeinsam mit einem seiner Mitbewohner oder  bei einer anderen verträglichen Leukosekatze ein gemütliches Zuhause sucht.
.
Alternativ könnte er evtl. zu einem netten, kleineren katzenverträglichem Hund als Gesellschaft hinzu, er scheint kleinen Hunden gegenüber recht friedlich zu sein.
.
Ronny wurden leider auf das Leukosevirus positiv getestet, was seine Lebenserwartung möglicherweise etwas einschränken kann.(so ähnlich wie das HIV-Virus bei Menschen). Vielleicht möchte ihm trotzdem jemand ein liebevolles Zuhause geben, auch wenn es vielleicht nur wenige, dafür aber glückliche Jahre sind.
.
Er ist ein sehr lieber und verschmuste Kater, gut auch für Katzenanfänger geeignet ,da er sehr unkompliziert und gutmütig ist. Ronny ist noch recht verspielt und saust kleinen Bällchen hinterher, ansonsten ist er eher ein ruhiger, ausgeglichener Kater der abends gerne gemütlich mit auf der Couch sitzt und sich streicheln lässt. Man muss ihn einfach liebhaben, er ist wie ein süßer, flauschiger Teeddybär der sich auch auf den Arm nehmen und knuddeln lässt.
.
Er hatte etwas Problem mit einer chronischen Zahnfleischentzündung/Rachenentzündung und bekam deshalb Schmerzmittel oder Cortison und Antibiotika, vor ein paar Monaten wurden ihm jedoch alle Backenzähne gezogen um die Problematik zu verbessern, seitdem geht es Ronny gut und er benötigt keine Medikamente mehr.
.
Ronny sucht gemeinsam mit einem seiner Mitbewohner ein Zuhause in Wohnungshaltung in einer (bitte rauchfreien) Wohnung mit vernetztem Balkon/Terrasse oder Fenster. (Der neue Besitzer sollte bereit sein den Balkon katzensicher zu vernetzen, falls kein Balkon vorhanden zumindest ein Fenster). Alternativ würde Ronny sich auch über etwas kontrollierten Auslauf unter Aufsicht oder in Geschirr und Leine freuen , falls jemand im EG wohnt mit Garten oder Terrasse im Grünen . (In vielen Wohnanlagen dürfen Katzen ja gar nicht mehr unbeaufsichtigt draußen laufen lt. Hausordnung, was eine Haltung für echte Freigänger leider oft ausschließt)
Ronny und seine Mitbewohner leben auf einer Vermittlungsstelle am Münchner Stadtrand und können gerne zum gegenseitigen Kennenlernen besucht werden.
.
Vielleicht möchte ihnen jemand trotz ihres Makels „Leukose“ (= Felv+) ein liebevolles Zuhause geben. Evtl. wohnt jemand an einer befahrenen Straße an der absolut kein Freigang möglich ist und/ oder kann nur Wohnungshaltung mit vernetztem Balkon bieten und wollte deshalb bislang keine Katzen halten. Hier sind leukosepositive Katzen eine gute Alternative – man muss kein schlechtes Gewissen haben, dass man ihnen keinen uneingeschränkten Auslauf bieten kann, denn diese Katzen sollten keinen ungesicherten Freigang bekommen. (Ansteckungsgefahr für andere nicht gg. Leukose geimpfte Katzen und um das Immunsystem der Leukosekatzen zu schützen)
.
Für Menschen und andere Tierarten ist Leukose NICHT ansteckend.
.
Ronny ist kastriert, entwurmt, geimpft, gechipt und besitzt einen EU-Heimtierausweis..
Vermittlung im Raum München/Oberbayern mit Tierschutzvertrag, Besichtigung des neuen Zuhauses und Schutzgebühr nach Vereinbarung.
.

Anfragen bitte mit Beschreibung des Zuhauses.

.

.

Kontakt:

Regina Ledersberger
Katzenzuflucht e.V.
Telefon: 08961098344
Homepage: http://www.katzenzuflucht.de                                     ist nicht auf der Vereins-HP