«

»

Roshko – Bourgas, Bulgarien

imageimage1 image2 image3 image4
Vermittlung bundesweit

Roshko

männlich, kastriert

geb. ca. Januar 2011

Langhaarmix

Aufenthaltsort: Pflegestelle Burgas

FIV-positiv

.

Roshko lebte eine ganze Weile als Straßenkatze. Als er damals vom öffentlichen Tierheim kastriert wurde, wurde ihm als Zeichen dafür ein kleines Stück der Ohrspitze abgeschnitten.

Meistens war er in der Nähe von Müllcontainern zu finden, wo er auch von Ehrenamtlichen gefüttert wurde. Aber eines Tages ging es ihm sehr schlecht, er fraß nicht und konnte sich auch kaum mehr bewegen.

Man brachte Roshko in die Klinik, wo er stationär zur Behandlung aufgenommen wurde. Leider ergab der Bluttest auch FIV positiv.

 

Seither lebt Roshko auf einer Pflegestelle gemeinsam mit einer weiteren FIV-positiven Katzendame. Sein Gesundheitszustand ist absolut stabil und er braucht keine Medikamente.

Roshko ist ein ruhiger Junge; er ist jetzt im besten Alter und hat ein sehr ausgeglichenes, liebes Naturell. Er liebt es, sich in die Sonne zu legen und zu entspannen.

Fremden gegenüber ist er manchmal etwas ängstlich und zurückhaltend, aber eigentlich mag er gerne gestreichelt werden.

 

Roshko ist eine sehr große Katze, er wiegt um die 7kg, mit seinem etwas längerem Fell könnte er eventuell ein Main Coone Mix sein. Auch sein sanfter Charakter könnte darauf hin deuten.

Sehr gut kann Roshko auch in einen Haushalt mit Kindern vermittelt werden. Wie er auf Hunde reagiert, ist nicht bekannt.

Roshko könnte zusammen mit einer weiteren FIV-positiven Katze gehalten werden.

Aber bei Leuten, die viel Zeit für ihn haben, wäre auch Einzelhaltung denkbar.

Da er ja lange als Straßenkater gelebt hat, wäre ein vernetzter Balkon, oder katzensicherer Garten für ihn natürlich sehr wünschenswert.

Bilder und ein Video vom Fundtag siehe http://www.streunernothilfe-grenzenlos.de/katzen/persi-und-roshko/

.

Roshko kommt gechippt, geimpft, von Parasiten befreit und mit seinem EU-Heimtierausweis nach Deutschland. Der Transport hat alle nötigen Zulassungen.

 

Sollten Sie sich für ihn interessieren, wenden Sie sich bitte an den angegeben Kontakt und haben Sie bitte auch ein klein wenig Geduld, bis man Ihnen antwortet.

.

.

Ansprechpartner:

Kontakt bitte in Englisch!

Radostina Dubarova

thekamunyak@gmail.com

Tel.: +359 89 868 9755

 

http://www.streunernothilfe-grenzenlos.de/katzen/

https://www.streunernothilfe-grenzenlos.de/katzen/katzen-aus-burgas/