«

»

Sancho – 53119 Bonn

Sancho (Langhaar Mix)

Da streunt ein kastrierter Kater jedoch ohne Kennzeichnung (Chip) mit einem total verfilzten Fell durchs Dorf und viele Menschen schauten weg! Der Finder von Sancho tat es nicht und brachte den Kater zu uns. Nach sorgfältiger Fellpflege (wir mussten den Kater von seinen Fellplatten befreien) zeigt sich eine wunderschöne Fellnase und das Fell wächst langsam nach. Sancho befindet sich nun auf Freiersfüßen.
Er ist ein recht großer Kater hat aber vor vielen Geräuschen in unserem Haus viel Angst. Kaum ist er auch seiner Kuschelhöhle raus hört er etwas unbekanntes und flüchtet schnell in sein Versteck zurück. Sancho ist aber ein neugieriger Geselle und es gelingt und ihm schnell den Kontakt zu uns zu suchen. Ausgiebig wird der Kratzbaum bearbeitet und die Futterration getestet. Alles zum Besten. Nur das passende Zuhause fehlt.

Sancho ist unsicher und wäre im neuen Zuhause mit kleinen Kindern sichtlich überfordert. Er ist eine Persönlichkeit und weiß was er mag und was nicht. Er braucht nicht lange um sich mit uns Menschen anzufreunden, jedoch benötigt er eine sichere Hand im Umgang mit Samtpfoten. Fühlt Sancho sich sicher entfaltet sich ein menschenbezogener Kater der gerne seine Zukunft in einer stressfreien Zone ohne laute Geräusche verbringen mag.

Sancho sollte nach einer gewissen Eingewöhnungsphase Freigang gewährt werden.

 

Geschlecht Kastr. Kater
Geboren  ca 2010
Haltung Freigang, FiV  und  Leukose neg.
Artgenossen nicht bekannt
andere Tiere nicht bekannt
Herkunft Fund Holzlar
Anfängerkatzer vorstellbar
Kinder größereim TH 14.10..2017

.

.
.
.

Tierschutzverein Bonn und Umgebung e. V.
Tierheim Albert Schweitzer
Lambareneweg 2
53119 Bonn

 

Tel.: (0228) 636995
Fax: (0228) 9637980

 oder über das Kontaktformular

http://www.tierheimbonn.de/2017/10/sancho-langhaar-mix/