Sarabi, die wunderschöne Katze mit dem wunderschönen Namen! – bei München

Vermittlung bundesweit

Sarabi                    nicht in Einzelhaltung
Langhaarmix

Alter: geb. Februar 2022
Geschlecht: weiblich (kastriert)
Verhalten: scheu und vorsichtig
verträglich mit: Katzen
kann zu Kindern: nicht bekannt
Handicap: —–
Haltung: Wohnungshaltung mit Balkon  oder Freigang
Aufenthaltsort: Pflegestelle bei München
Kontakt: Tina Seufert
Tel.: 0179 6982826
mail(at)tierhilfe-verbindet(dot)de

.

Sarabi, die wunderschöne Katze mit dem wunderschönen Namen!
Sarabi wurde als Katzenbaby halb verhungert von Tierschützerinnen auf der Straße ausgefunden und in die Tierschutzstation gebracht. Die scheue Mieze wurde dort gepäppelt und durfte dann nach Deutschland in eine Pflegefamilie reisen.

Sarabi ist eine eher ruhige Kätzin, die sich mit Artgenossen ganz wunderbar versteht. Sie ist absolut friedlich mit kätzischen Mitbewohnern und schätzt das harmonische Miteinander sehr.

Da sie als Katzenbaby keinen Kontakt zu Menschen hatte und in der Auffangstation in Spanien natürlich niemand viel Zeit hatte, ist Sarabi bis jetzt sehr scheu. Wir denken aber, dass sie in einem Zuhause mit anderen Katzen lernen kann, dass man Menschen vertrauen kann. Aber das braucht Zeit und es sollten sich nur Menschen mit Geduld melden.

Sarabi kann an einen Freilaufplatz vermittelt werden. Wichtig ist dabei aber, dass es möglich ist, sie wirklich über einige Monate drinnen zu halten, bis sie sich trotz ihrer Scheu gut eingelebt hat. Dann könnte sie natürlich auch Spaziergänge draußen unternehmen. Wichtig ist, dass die Distanz zur nächst größeren Straße mindestens 200 Meter beträgt.

Auch ein Wohnungsplatz wäre denkbar, denn Sarabi war seit Babyzeit nicht mehr draußen. Damit sie trotzdem die Sonne genießen kann, sollte es aber einen vernetzten Balkon geben. Denn Sonne ist wichtig für das Gemüt! 🙂
Sarabi ist entwurmt, geimpft und natürlich auch bereits gechipt und kastiert.

.

.

Kontakt: Tina Seufert
Tel.: 0179 6982826
mail(at)tierhilfe-verbindet(dot)de

https://tierhilfe-verbindet.de/vm/sarabi.php