Schüchterner Siam Jonny – Spanien

Vermittlung bundesweit

Jonny

Rasse/Gattung: Siam (Mischling)
Geschlecht: männlich / kastriert
Alter: 2 Jahre

Dieser wunderhübsche Kater erschien von einem Tag auf den anderen auf einem Campingplatz in Spanien, wo eine Engländerin auf ihn aufmerksam wurde.

Sie hat den mageren und vorsichtigen Kater angefüttert und letztendlich unsere Helfer vor Ort gebeten, sich des Katerchens anzunehmen. Jonny muss Menschen kennen, er hat sich dann doch relativ problemlos einfangen lassen.

Da keine Pflegestelle frei war, musste der Knopf leider ins kleine Shelter unserer Kollegen. Das Shelter ist nur ein kleiner Raum, in dem leider aus der Not heraus immer viel zu viele Katzen auf einmal sind. Jonny fand das einfach nur schrecklich! Mit den Katzen kam er im Grunde schon aus, doch den Mädels zu vertrauen, die ihn und seine Kumpels versorgen das fiel ihm sichtlich schwer.

Unsere Kolleginnen in Spanien versuchen in der kurzen Zeit, die ihnen täglich für die Versorgung der Katzen bleibt, sein Vertrauen zu gewinnen und ganz langsam zahlt sich diese Hartnäckigkeit aus. In einem richtigen Zuhause bei Menschen, die ihm seine Zeit geben würde sich Jonny mit Sicherheit leichter tun! Wir haben die Erfahrung gemacht, dass so vorsichtige Katzen, wenn sie einem einmal ihr Herz schenken ganz besonders anhänglich werden und das Gefühl, wenn so ein vorsichtiger Knopf sich öffnet und immer mutiger wird ist einfach unbeschreiblich.

Wir wünschen uns für ihn ein ruhiges Zuhause in Katzengesellschaft, in Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon.

Kleine Kinder sollten bitte nicht in seinem neuen Zuhause leben, denn wir können nicht einschätzen, ob ihn dies nicht überfordern würde.

Jonny ist im März 2017 geboren, befindet sich noch in Spanien, ist negativ getestet auf Katzenaids und Leukose, geimpft gegen Tollwut, Katzenschnupfen, – seuche und Leukose. Er ist bei Einreise kastriert, gechipt, hat einen EU-Heimtierausweis und wird vermittelt gegen eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 180 € für die bisherige medizinische Versorgung und einen Schutzvertrag der Katzenhilfe Katzenherzen e.V.
Haben Sie ein Feeling für unseren schüchternen Siambub? Dann melden Sie sich bei susanne.dippold@katzenherzen.de

Steckbrief:
Geboren März 2017
Geschlecht: männlich, kastriert
Rasse: Siam
getestet auf: FIV/FELV negativ
geimpft gegen: Tollwut, Katzenschnupfen, – seuche und Leukose
Abgabevoraussetzungen: Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon, KEINE Einzelhaltung
Eigenschaften: ängstlich, braucht am Anfang etwas Zeit
Aufenthaltsort: Spanien

.

.
Ansprechpartner:

susanne.dippold@katzenherzen.de

.

Homepage: http://www.katzenherzen.de/