Siames und Oso – Die beiden hängen sehr aneinander, sodaß sie nur gemeinsam vermittelt werden – Ciudad Real, Spanien

Diese Katzen können je nach Transportmöglichkeit nach Deutschland, Österreich oder die Schweiz ausreisen. Je nach Reiseziel muss mit Wartezeiten gerechnet werden.

Siames und Oso                          nur zusammen

SIAMES und OSO, beide 8-jährige Kater, befinden sich in einem kleinen Katzentierheim in Ciudad Real, Spanien, und können von dort aus ausreisen.

Beide Kater wurden im Juni 2022 aus einer Katzenkolonie im Zentrum von Ciudad Real geholt, da die Betreuer dieser Kolonie insistierten, dass zwei zahme Kater nicht auf der Strasse leben sollten. Es stellte sich dann heraus, dass sie nicht so zutraulich wie beschrieben waren und Monate brauchten bis sie sich im Tierheim anfassen liessen. Zudem mussten beide Medikamente einnehmen, was sehr schwierig war. Daher hielt man sie in einem Käfig, was sie noch zusätzlich stresste.

Oso hatte Probleme mit dem Immunsystem, was sich inzwischen eingespielt hat. Bei Siamés wurde eine IBD festgestellt, die zurzeit mit Kortison behandelt wird (manchmal geht diese in einem stressfreien Zuhause wieder zurück und erübrigt eine Medikamentengabe). Inzwischen kennen die beiden andere Katzen, hängen jedoch sehr aneinander, sodass nur eine gemeinsame Vermittlung infrage kommt. Hunde kennen sie auch und Menschen gegenüber zeigen sie sich zutraulich, aber zurückhaltend.
.
Wir suchen für beide ein Zuhause in verkehrsberuhigter Gegend, mit Haus oder Wohnung mit Garten, keine reine Wohnungshaltung.
.
Kastriert: Ja
Test auf FIV u nd Felv: Negativ
Aufenthaltsort: TH Gatómicas, Ciudad Real
Gesundheitszustand: s. oben
Besonderheiten: Nur gemeinsame Vermittlung
.
Diese Kater reisen geimpft und entwurmt und haben alle notwenidgen Papiere.

Eine Vermittlung erfolgt nach positivem Besuch oder gegen eine Referenz und gegen eine Schutzgebühr.

.

.

Kontakt:

Adagats

Karen Hoffmann

Tel. 0034 616434585    (Spanien)

kaho6695@yahoo.es