Simba – 85319 Freising, ca 20 km nördl. von München

Simba

Bilder anklicken zum Vergrößern

Name Simba

 

 

Art/Rasse: evtl. türkisch Angora
Geschlecht: m
Alter: ca. 13 – 14 Jahre – geb. ca. 2004

 

Nähere Beschreibung zum Tier:

 

Feinfühliger Schmuser sucht Zuhause ohne Kinder

Der 2004 geborene Kater Simba möchte in seinem neuen Zuhause gerne ohne kleine Kinder sein. Simba ist eine sehr treue Seele, der sich seine Bezugsperson aussucht und sehr an dieser hängt.

Er war es gewöhnt nach Draußen zu gehen und selber zu entscheiden wie er rein und raus möchte. Oft blieb er den ganzen Tag im Haus und drehte Abends nur eine kurze Runde durch sein Revier.

Er lebte mit einem kastrierten Kater zusammen, mit dem er gut klar kam.

Simba ist ein richtiger Schmuser, der es liebt mit „seiner Person“ auf der Couch zu liegen und zu kuscheln.

Leider hat er eine große Macke, dass ist seine Unsauberkeit. Wenn ihm etwas nicht passt oder er ein „Fehlverhalten“ seiner Menschen feststellt, versucht er seinen Protest zu äußern indem er auf Gegenstände und Möbel uriniert.

Dies ist auch der Grund wie er zum Tierschutzverein Freising kam. Als er , feinfühlig wie er ist, schon einige Zeit vor seiner Besitzerin wusste dass diese schwanger ist, fing er mit seinem Protest pinkeln an und machte vor nichts mehr halt.

Simba ist nun seit Mitte April bei uns auf einer privaten Pflegestelle untergebracht, und ist dort absolut stubenrein. Dort hat er bis jetzt immer brav sein Katzenklo benutzt und nicht die Anstalten gemacht, auf ein Möbelstück oder ähnliches zu urinieren.

Wir gehen davon aus, dass Simbas Unsauberkeit stark mit dem Nachwuchs der Familie zusammenhängt und suchen deshalb ein Zuhause ohne Kinder, bei Leuten die einem noch sehr munteren 14 Jährigem Kater einen schönen Lebensabend schenken wollen.

Wenn Simba Ihr Interesse geweckt hat und Sie ihn gerne kennen lernen möchten melden Sie sich bitte

bei Kathi Mais unter 0176/78358664 oder per mail

an fb-katzen@tierschutzverein-freising.de

 

 

.

.

Kontaktdaten

Tierschutzverein Freising e. v.

mailto: fb-katzen@tierschutzverein-freising.de

Tel.: 0700 – 21 21 25 25

http://www.tierschutzverein-freising.de/index.php?page=290