Sindbad – Hier kommt ein Traum auf vier Pfoten, unser ca. 2 Jahre alte Sindbad – Rumänien*

Vermittlung bundesweit

Sindbad                nicht in Einzelhaltung

Alter                                                    ca. 2 Jahre
Geschlecht                                      männlich
Besonderheiten                           noch sehr dünn, muss an Gewicht zulegen
Stand                                                 23.08.2022
.

Cluj, Rumänien. Hier kommt ein Traum auf vier Pfoten, unser ca. 2 Jahre alte Sindbad. Ist er nicht ein wunderschöner, stolzer und erhabener Kater?

Leider hatte Sindbad längst nicht Grund dazu sich stolz oder erhaben zu fühlen. Als er uns zum ersten Mal begegnete war er ein streunender, total abgemagerter Kater, der nichts wollte, außer irgendwie zu überleben. Er kam immer öfter zu einem unserer Futterplätze, hatte schnell begriffen das es dort immer etwas für ihn gab. Wir beschlossen irgendwann ihn reinzuholen und ist er auch nicht der Kuschelkater schlechthin, genießt er es auf seiner Pflegestelle sehr und fühlt sich sicher und geborgen. Er hat schon etwas an Gewicht zugenommen und ein wunderschönes glänzendes und dichtes Fell bekommen.

Aufgrund seiner Größe und seines Aussehens, gehen wir davon aus das er ein Maine Coon Mischling sein könnte, er hat wirklich einen großen Körper, sehr lange Beine und das typisch fluffige Fell mit der Löwenmähne. Er beobachtet das Geschehen um ihn herum am liebsten von höhergelegenen Plätzen aus, er ist nicht schreckhaft und möchte immer dabei sein, wenn irgendwo etwas los ist. Zudem ist Sindbad eine echte „Quasselstrippe“ und hat ein sehr charakteristisches Miauen, das er sehr gerne einsetzt und mit seinen Menschen kommuniziert. Wenn er hungrig ist oder sonst etwas möchte, lässt er es seine Menschen wissen und teilt sich mit. Küsschen mag der hübsche Kater nicht so gerne.

Draußen sein liebt Sindbad wirklich sehr. Da bei ihm aber, aufgrund seiner Vergangenheit, die Gefahr bestünde das er losstreunt und nicht mehr zurückkommt, ist der ungesicherte Freigang überhaupt nichts für ihn. Ein gesicherter Balkon würde ihn aber sicher sehr glücklich machen. Da er sich gut mit anderen Katzen versteht wäre es toll, wenn bereits ein/e Freund/in in seiner neuen Familie lebt, gerne bringt er sich aber den/die passende/n Partner/in aus Rumänien mit. Ob oder wie er sich mit Hunden versteht ist uns nicht bekannt.

Sindbad wird gechipt, geimpft, kastriert, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause ziehen und wurde negativ auf FiV und FelV getestet. Er besitzt einen EU-Heimtierausweis und wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 215 Euro vermittelt.

Möchtest Du Sindbad sein tolles für-immer-Zuhause und seine erste eigene Familienmitgliedschaft schenken? Dann freuen wir uns auf Deinen ausgefüllten Fragebogen!

 

.

Kontakt:

Sandra Baumeister
Ein Herz für Streuner e.V.
.
.
Telefon: 089 41 32 61 79
.
.