«

»

Snow (mit Video) – Spanien


Vermittlung bundesweit

Snow

Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Geb.-Datum:  01.09.2015
Rasse/Gattung: Siam-Mix
Farbe: redpoint
Herkunft: Spanien
Aufenthalt: Pflegestelle Finca los gatitos
Einzelkatze: nein
Haltung: Gesicherter Garten
Bekannte Krankheiten/Handicaps: FIV +
Auf der Finca seit: 20.10.2017

Der wunderschöne Siam-Mix-Kater Snow lebte zusammen mit vielen anderen Tieren bei einer Familie auf dem Land bei Marbella. Die Familie wollte ihn nicht behalten und gab ihn einfach im Tierheim ab – mit der Begründung, er wolle als einziger von ihren Katzen das Haus nicht verlassen, obwohl ihm Freigang angeboten wurde. Die Familie meinte, er solle dann besser in einem Haushalt in reiner Wohnungshaltung leben. Wir verstehen diese Begründung nicht…

Snow ist ein ganz wundervoller, lieber, anhänglicher und sozialer Kater, den man nur gern haben kann! Außerdem ist er natürlich außergewöhnlich schön mit seinem hellen, weichen Fell und seinen strahlend blauen Augen. Vom Wesen her ist er eher ruhig und gelassen. Er „spricht“ auch oft mit seinen Menschen – ein typischer Siam eben! Er schmiegt sich gern an und freut sich, wenn man mit ihm schmust.

Im Tierheim konnte er aber nicht bleiben, daher hat Martina ihn mit auf ihre Katzenfinca genommen. Nur leider hat sie sehr wenig Zeit für ihn, denn sie betreut auf der Katzenfinca sehr viele Fellnasen und kann ihm nicht die Aufmerksamkeit schenken, die er als anhänglicher und gesprächiger Siam-Mix eigentlich braucht.

Gegenüber Artgenossen verhält er sich sehr freundlich und sozial. Er versteht sich sogar mit Hunden. Auch vom Tierarzt verordnete Tabletten nimmt er ganz brav. Er ist einfach ein liebes und unkompliziertes Tier.

Man kann also sagen: Snow ist nicht nur ein Schönling, sondern in jeder Hinsicht ein Traumkater! Vermutlich wäre er sehr schnell vermittelt gewesen…
Aber leider wurde Snow beim Tierarzt positiv in FIV getestet.
FIV verurteilt Katzen weder zu einem zwangsläufig frühen Lebensende, noch reduziert es ihre Lebensqualität. Snow trägt den Virus zwar in sich, zeigt aber keinerlei Krankheitsanzeichen und kann damit genauso alt werden wie eine nicht infizierte Katze. Gerne sprechen wir mit Ihnen über FIV, wenn Sie Fragen dazu haben.

Wir wissen, dass die Vermittlungschancen für FIV positive Katzen nicht sehr hoch sind, doch wir hoffen auf liebe Menschen, die mit dem Herzen sehen und unserem lieben Snow eine Chance geben. Snow ist ein so dankbarer, ruhiger und völlig unkomplizierter Kater, der Menschen um sich braucht und sich über jede Streicheleinheit freut.

Noch ein Hinweis zu den Haltungsbedingungen, die wir uns für ihn wünschen: FIV positive Katzen dürfen wegen der Ansteckungsgefahr für andere Katzen keinen Freigang haben. Im neuen Zuhause sollte aber ein absolut ausbruchsicherer Garten oder ein Balkon sein, der über ein Katzennetz verfügt. Snow liebt es, sich an der frischen Luft aufzuhalten, die Sonne auf den Pelz scheinen zu lassen und die Nase in den Wind zu stecken (selbst wenn es stimmen sollte, dass er das Haus bei seiner früheren Familie nicht verlassen hat, das können wir leider nicht überprüfen).

Snow versteht sich gut mit Artgenossen. Daher möchten wir ihn nicht in Einzelhaltung vermitteln. Er kann auch gern einen Kumpel oder eine Freundin von der Finca mitbringen, falls im Haushalt noch kein Tier vorhanden ist.

Snow ist bei Übergabe kastriert, entwurmt, gegen Tollwut geimpft, FIV positiv und FeLV negativ getestet sowie gechipt und besitzt einen EU-Heimtierausweis.

Die Vermittlung erfolgt mit Tierschutzvertrag, nach positiver Platzbesichtigung und Schutzgebühr.

Wenn Snow Ihr Herz erreicht hat, und Sie ihm gern ein Zuhause schenken möchten, zögern Sie nicht und schreiben Sie eine Mail an uns oder füllen Sie einfach das Kontaktformular aus. Wir melden uns schnellstmöglich!

Anfrage: Mail an Katzenhoffnung oder Kontaktformular ausfüllen

Video 1 auf Youtube
Video 2 auf Youtube

.

http://www.katzenhoffnung.de/Katzen/slides/Snow/Snow.html