Dringender Notfall: Anhängliche, verschmuste Kahlan isoliert in einer Wohnung, nur alle 2 Tage kommt jemand kurz vorbei (mit Video) – Malaga, Spanien

So sehe ich jetzt aus nachdem ich nun schon seit Monaten völlig alleine und sehr vereinsamt bin

So schlank war ich einmel:

Vermittlung bundesweit

Anhängliche, verschmuste Kahlan isoliert in einer Wohnung, nur alle 2 Tage kommt jemand kurz vorbei

* * * S T E C K B R I E F * * *

Geschlecht:
Alter:
Rasse:
Fellfarbe:
Haltung:
Aufenthaltsort:
weiblich
geb ca.2008
EKH
getigert mit weiß
Wohnung oder Freigänger
Malaga

Update Februar 2019:
Kahlan ist nun zu einem dringenden Notfall geworden, aus Frust wird sie immer dicker

Da Kahlan im Tierheim unter so vielen Katzen nicht glücklich war, immer wieder Fell verlor und schlecht frass, brachte die Tierpflegerin sie nach ein paar Monaten zu ihrer Tante. Diese lebte alleine mit ihrer alten Katze. Diese empfand Kahlan natürlich als Eindringling und wollte sie nie so recht aktzeptieren. Die beiden arrangierten sich jedoch. Von Kahlans Seite war es nie ein Problem, sie ist sehr sozial. Allerdings reichen ihr 1-2 soziale ruhige Katzen im ähnlichen Alter. Nun verstarb die Tante vor über einen Jahr; die beiden Katzen blieben alleine, verstanden sich – gezwungenerweise- immer besser, die Tierpflegerin ging jeden Tag zum Füttern vorbei. Die Altkatze der Tante ist letztes Jahr verstorben, d.h. Kahlan ist nun ohne Beschäftigung alleine in der leeren Wohnung.

Wegen persönlicher und familiärer Veränderungen bei zusätzlicher Vollzeitberufstätigkeit schafft die Tierpflegerin es inzwischen nur noch jeden 2. Tag Kahlan zu besuchen. Aus Frust und Langeweile frisst Kahlan viel, hat ziemlich zugenommen und ist nun übergewichtig. Die junge Frau kann sie leider auch nicht zu sich nehmen, da sie in einer nur sehr kleinen Wohnung mit bereits 2 Leukose Katzen und einen etwas agressiven Hund lebt…..

Kahlan geht es gesundheitlich gut, aber sie ist total unglücklich und unterfordert, seit Jahren gibt es niemanden, der ihr viel Aufmerksamkeit geschenkt hat.

Es wäre so toll, wenn Kahlan bald eine Familie für ihren Lebensabend finden würde; sie ist nun schon seit Monaten völlig alleine und sehr vereinsamt . Wird dadurch natürlich auch immer scheuer da sie nur noch alle 2 Tage kurz menschlichen Kontakt hat.

Kahlan kann mit Flugpaten zu einem der folgenden nach Deutschland kommen:
Hamburg, Düsseldorf, Köln, Frankfurt oder München.

 

Im Tierheim seit September 2016:

Kahlan ist eines unserer Sorgenkatzen… Sie wurde von ihrer wegziehenden Familie einfach zurückgelassen und irrte auf der Straße umher. Sie kannte und mochte das Strassenleben nicht, lief allen Passanten hinterher und bettelte um Futter und Zuneigung. Ein Tieffreund erbarmte sich und brachte das ausgehungerte Wesen auf Marias Finca.

Aber auch hier geht es Kahlan nicht wirklich besser. Die vielen Tiere und die Situation hier machen ihr so zu schaffen, dass sie das Essen verweigert und stelllenweise das Fell verliert. Kahlan braucht unbedingt ein liebevolles Zuhause bei Menschen die sich um sie kümmern.

Mit anderen Katzen verträgt sie sich, diese sollten jedoch sozial sein und nicht dominant.

Bei interesse an Kahlan füllen Sie bitte das Kontaktformular für Kahlan aus, siehe Link unten:
http://katzenhilfe-samtpfoetchen-db.de/baseportal/Interessenten/Kontaktformular&Id==1831&Name==Kahlan

Kahlan lebt auf der Finca von Maria. Dort sind die meisten Katzen Abgabetiere beim Tierarzt. Die Besitzer wollen sie nicht mehr und geben sie einfach zum Einschläfern ab. Maria, die Besitzerin der Finca, nimmt immer wieder bereitwillig diese Katzen bei sich auf. Zusammen mit ihrer Helferin Adriana versorgen sie die Katzen und lassen nichts unversucht, ihnen ein neues Zuhause zu finden.

Alle Tiere sind geimpft (Schnupfen, Seuche und Tollwut), getestet (Leukose und Fiv), gechipt und kastriert (ab entsprechendem Alter), wenn sie in ihr neues Zuhause ziehen.

.

.

.

Kontakt:

Regina Ledersberger

r.ledersberger@katzenhilfe-samtpfoetchen.de

Telefon: 089 61098344

Katzenhilfe Samtpfötchen

http://www.katzenhilfe-samtpfoetchen.de/