Strahlend blaue Augen: Moncho, lieb, verschmust und gut verträglich – Spanien

Vermittlung bundesweit

Moncho

Rasse/Gattung: Siam-Snowshoe-Mix (Mischling)
Geschlecht: männlich / kastriert
Alter: 1 Jahr

Diese strahlend blauen Augen, die so fragend schauen gehören dem süßen Moncho, geboren ca 07/2018).

Moncho ist ein wunderschöner Snowshoe-Mix-Kater und fand sich an einer betreuten Futterstelle in Spanien ein und bettelte um Hilfe. Er wollte mehr als nur Futter und hat sich an die Helferinnen regelrecht rangeschmissen, so dass wir davon ausgehen, dass er einmal ein Zuhause hatte.

Da ihn aber in der Umgebung niemand kannte, vermuten wir, dass man ihn gezielt an der Futterstelle ausgesetzt hat. Damit er draußen nicht weiterhin wehrlos den Gefahren der Straße ausgesetzt ist, haben unsere spanischen Tierschutzfreundinnen ihn mitgenommen und nun ist er in einer Pflegestelle untergebracht.

Er hat sich dort schnell und gut eingelebt und ist offenbar glücklich über seine Rettung. Mit den anderen Katzen dort fängt er nie Streit an und auch die Helfer werden stets freundlich begrüßt. Moncho ist einfach ein toller Katermann, innen wie außen und wer ihn mal adoptiert, bekommt einen wirklich sehr netten Katerfreund fürs Leben. Moncho braucht in seinem neuen Zuhause zwingend einen gleichaltrigen Kumpel, da er ja noch ein junger verspielter Kater ist.

Auch ein katzensicherer Sonnenbalkon steht auf seiner Wunschliste und im Gegenzug hat er dann an seine Wunscherfüller ganz viel Frohsinn und Liebe zu verschenken.

Moncho ist im Juli 2018 geboren, kastriert, FIV /FELV negativ getestet, gegen Katzenschnupfen, -seuche, Leukose und Tollwut geimpft, gechipt und hat einen EU-Heimtierausweis. Für medizinische Versorgung und Einreise aus Spanien fällt eine Kostenbeteiligung in Höhe von 200 EUR an. Vertraglich geregelt wird die Adoption von Moncho über einen Schutzvertrag der Katzenhilfe Katzenherzen e.V.

Sind Sie die Menschen, die Moncho den Spaß an einem jungen Katzenleben wiedergeben möchten? Wenn ja, dann melden Sie sich doch am besten direkt bei martina.pulver@katzenherzen.de

Steckbrief:

Geboren im Juli 2018
Geschlecht: männlich, kastriert
Rasse: Snowshoe-Mix
getestet auf: FIV/FELV negativ
geimpft gegen: Tollwut, Katzenschnupfen, – seuche und Leukose
Abgabevoraussetzungen: Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon, keine Abgabe in Einzelhaltung
Eigenschaften: liebt Mensch und Katz, verspielt
Aufenthaltsort: Spanien

.

.
Ansprechpartner:

martina.pulver@katzenherzen.de

.

Homepage: http://www.katzenherzen.de/