Sunny und Puhi – Sofia, Bulgarien*

*Dringend Zuhause oder PS gesucht* bundesweit gesucht

Sunny und Pushi- brauchen dringend Hilfe        nur zusammen

.

.

Sunny (rechts), männlich, geimpft,kastriert, geb. ca. 2014

 

Puhi (links), männlich, geimpft, kastriert, geb. ca. 2015,

FIV positiv

 

Aufenthaltsort: Sofia, Bulgarien

– Vermittlung nur als Paar 

– Vermittlung ohne Freigang

 

*Dringend Zuhause oder PS gesucht*

 

 

  1. August 2018

Unsere Iva aus Bulgarien schreibt:

Ich brauche dringend eure Hilfe bei dem Katerpaar Sunny und Puhi . Die Beiden wurden von der Straße gerettet und von einer Frau vorübergehend auf Pflege genommen.

Nun wandert diese Frau ins Ausland aus und die Kater bleiben ohne Obdach zurück.

 

Sunny ist der Siamähnliche. Sie sind nur zusammen auf der Suche nach einem Zuhause, denn Sunny kann nicht ohne Puhi, Puhi gibt ihm Sicherheit und nur mit ihm zusammen, fühlt er sich wohl, selbst nach so langer Zeit in der Pflegestelle.

 

Puhi ist ca. 3 Jahre alt und wurde als Kitten von einem Baum gerettet. Er ist leider FIV positiv, hat aber in all den Jahren zusammen mit allen Pfleglinge in der Stelle gelebt und war immer derjenige, der die Neuen sozialisiert hat. Er hat niemals mit jemandem gekämpft, jemanden angegriffen oder auch nur gefaucht. Er ist vorsichtig, fürsorglich und sozial. Dieses Jahr mussten ihm die meisten Zähne gezogen werden, aber dies bereitet ihm keine Probleme. Ein super lieber Kater!

 

Sunny ist ca. 4 Jahre alt. Vor 2 Jahren wurde er gefunden,  auf der Strasse, total ungewöhnlich für eine Katze wie ihn. Vielleicht war er irgendwo runtergefallen, von einem Balkon oder er wurde einfach ausgesetzt. Unterwegs zum Tierarzt hat er dann mehrere Anfälle bekommen und es wurde bei ihm Epilepsie diagnostiziert. Er war absolut unsozial, mehr als ängstlich und mied jeglichen Kontakt mit Menschen. Anfangs lebte er auf einem Balkon, doch danach durfte er zu den anderen Katzen und dort traf er Puhi. Damit begann ein neues Leben für Sunny an. Sie sind unzertrennlich. Nachdem er sich in der Gesellschaft von Puhi immer mehr beruhigte, begann man seine Medikamentendosis zu verringern und seint 1,5-2 Jahren nimmt er keinerlei Medikamente und hatte kein einziges Mal einen Anfall. Selbst als er zum Tierarzt bereits zweimal gebracht wurde, hat er keinerlei Probleme gezeigt. Wenn Puhi in seiner Nähe ist, dann darf man Sunny sogar streicheln und mal auch auf den Arm nehmen. Ohne Puhi, hat er das Vertrauen nicht.

 

Beide Kater sind kastriert, geimpft und suchen sehr dringend ein neues Zuhause.

Die Zeit drängt und die Beiden brauchen dringend die Chance auf ein schönes Leben!

 

Wer schenkt den beiden Buben dieses zu Hause?

.

Wenn Sie Sunny & Puhi ein liebevolles Zuhause schenken möchten, bewerben Sie sich hier! Bei Fragen hier klicken!

.

.

.

Kontaktperson:

Streunerhilfe Bulgarien e.V.

Tel. *06631-7083076

Email: *kontakt@streunerhilfe-bulgarien.de

Homepage: *http://www.streunerhilfe-bulgarien.de/

.

https://www.streunerhilfe-bulgarien.de/katzen/paare/

.

https://www.streunerhilfe-bulgarien.de/katzen/paare/sunny-und-puhi/