«

»

Thao – Fuerteventura, Spanien


Vermittlung bundesweit

Thao – Einzelprinz

Alter     ca. 12.06.2016
Geschlecht      männlich
Rasse      Siammix
Kastriert     ja
Geimpft     ja
Gechippt      ja
Katzenaids (FIV)
negativ
Leukose (FeLV)     negativ
Katzenverträglich    NEIN
Hundeverträglich    denkbar
Kinder     ab Teenager-Alter
Handicap    keins
Haltung      Wohnungshaltung, Freigang in verkehrs- & katzenarmer Umgebung
Aufenthaltsort      Fuerteventura

Plötzlich war er da – in einer von unserem Verein betreuten Hotelanlage in Fuerteventura.Ziemlich durstig und hungrig verlangte er lautstark nach Aufmerksamkeit. Da er viel zu zahm für ein Leben im Hotel ist, nahmen wir ihn in unsere Obhut. Auch seine schneeweiße Fellfärbung kann ihm zum Verhängnis werden, da er bei der starken Sonneneinstrahlung auf der Insel leicht Sonnenbrand bekommt. Und der kann wie beim Menschen zu Hautkrebs führen.

Thao duldet leider keine anderen Katzen. Im Gegenteil, er greift sie auf engem Raum im Gehege sogar an. Er ist regelrecht aggressiv gegenüber seinen Artgenossen, das sollte man nicht verkennen. Und deshalb vermitteln wir ihn nur als Einzelkater. Auch gegenüber Menschen zeigt er sich ruppig, z.B. wenn er nicht schnell genug sein Futter bekommt. Er ist überhaupt sehr futterfixiert, wer weiß warum.

Thao sollte nicht zu jungen Kindern und in erfahrene Hände.

Sollte er Freigang bekommen, dann in katzenarmer Umgebung. Thao braucht VIEL Aufmerksamkeit, die fordert er auch siamtypisch lautstark ein.

Zur Adoptions-Bewerbung

Zum Patenschaftsantrag

 

 

 

Kontaktperson:

M. Kirschsieper

EL CAPITÁN animal project e.V.

Tel. 0211/396372

Email: info@animal-project.de

Homepage:http://www.animal-project.de

http://www.animal-project.de/vermitteln/thao/thao.php