Timoscha ist ein sonniger, rothaariger, charmanter, zärtlicher Kater. Timoscha ist aktiv, beweglich, schlau und neugierig (mit Video) – nahe Berlin

Timoscha

– Kater, BKH Mischling
– 3 Jahre alt
– kastriert, geimpft, gechipt
– FIV und FelV negativ
– Gesicherter Freigang oder Wohnungshaltung
(Pflegestelle 16356 Werneuchen)

Timoscha ist ein sonniger, rothaariger, charmanter, zärtlicher Kater. Timoscha ist aktiv, beweglich, schlau und neugierig. Er ist sehr gutmütig anderen Katzen gegenüber, findet leicht Freunde und spielt mit viel Vergnügen mit ihnen und streitet nie.

Mit Menschen spielt er gerne mit der Katzenangel und liebt interaktive Computerspiele. Er liebt auch Katzenrätzel und findet schnell raus was er machen muss, um sein Futter zu bekommen.
Fremden gegenüber ist er anfangs sehr vorsichtig. Doch wenn er sich an den Menschen gewöhnt hat – wird er zärtlich, liebevoll und lässt sich am Rücken und Kopf streicheln. Er liebt es an der Seite zu sitzen und in die Aktivitäten seiner Besitzer involviert zu sein.

Timoscha lebte im Tierheim, Platz zum Spielen gab es dort kaum und ihm fehlte menschlicher Umgang. Er freute sich immer über Tierschützer, die ins Tierheim kamen und streckt seine Pfötchen aus dem Käfig zu ihnen.

Im Tierheim war es wegen dem ständigen Bellen der Hunde ziemlich laut, doch Timoscha reagierte nicht drauf und wir glauben, dass er bereits Erfahrungen mit Hunden hatte und mit einem ruhigen Hund in seinem neuen Zuhause gut auskommen würde.

Timoscha lebte davor mit obdachlosen Menschen in einer nicht beheizten Unterkunft. Im Winter wurde er von Tierschützern dort abgeholt und ins Tierheim gebracht.
Timoscha ist beim Futter überhaupt nicht wählerisch und frisst Trocken- und Nassfutter. Er ist reinlich und nutzt nicht klumpendes Katzenklo aus Holzpellets.

Zu Timoscha würde jede Familie beliebiger Konstellation passen, darunter auch mit Kindern oder eine Familie mit weiteren friedlichen Katzen.

.

Kontakt:

Russische Tiere in Not e.V.

Elena und Annett

01603463452     ab 17:00

prokopova@gmail.com

Homepage https://russische-tiere-in-not