Toffee – Er sitzt gerne auf dem Schoß, ist gerne im Arm, lässt sich hochheben und herumtragen, liebt Katzen und zu spielen – Zypern

Vermittlung bundesweit, in die Schweiz und nach Östereich, wenn die Tiere an einem großen deutschen Flughafen in Empfang genommen werden.
Abholung auch Maastricht (Niederlande) und Belgien (Liege)

Toffee               nicht in Einzelhaltung

Geschlecht: männlich, kastriert
Alter: ca. 1 Jahr (geboren ca. 06.07.2021)
Behinderungen, chronische Krankheiten: keine festgestellt
Standort: Noch auf Zypern, auf Pflegestelle. Kann nach Deutschland, Niederlande oder Belgien ausfliegen
Ausreisefertig: Noch nicht, wird bei Bedarf ausreisefertig gemacht
Verträglich mit: Katzen, Menschen, Kindern. Kennt Kleinkind.
Persönlichkeit: Sehr lieb. Spielt gern, schmust gern.

.

Der süße Toffee wurde im Alter von etwa 2 Monaten von einer Katzenschützerin auf Zypern zusammen mit seinem Bruder Felix (bereits vermittelt) in der Nähe ihres Hauses gefunden. Ein paar Tage zuvor hatte eine andere Katzenschützerin dort ebenfalls ein Katzenkind gefunden, vermutlich die Schwester von Felix und Toffee. Sie wurde bereits adoptiert. Felix und Toffee haben die ganze Zeit geschrien und um Hilfe gerufen. Die Dame hat sie dann in Pflege genommen. Sie lebten dort zusammen mit vielen anderen Katzen verschiedener Altersstufen, was auf Toffe noch immer zutrifft. Felix wurde bereits vor einigen Monaten adoptiert, vermutlich weil sein Fell etwas länger aussieht als das von Toffee und / oder seine Fellzeichnung weniger gewöhnlich (auch schwarzweiß aber mit deutlich höherem Schwarzanteil), wogegen Toffee das Pech hat recht durchschnittlich auszusehen.

Toffee ist jedoch ein sehr liebenswürdiger junger Kater. Er sitzt gerne auf dem Schoß, ist gerne im Arm, lässt sich hochheben und herumtragen, liebt Katzen, liebt es zu spielen und zu springen. Er ist aktiv aber nicht übertrieben stark aktiv. Er versteckt sich vor fremden Leuten und braucht ein paar Tage, um sich an sie zu gewöhnen. Danach genießt er dann Streicheleinheiten sehr. Er liegt gerne auf Menschen, die im Bett oder auf der Couch liegen. Er ist absolut verträglich mit jeder Katze und jedem Menschen, den er kennt, und liebt es nahe bei den Menschen zu liegen. Er mag auch Katzenkinder und er hat mal ein einjähriges Menschenkind getroffen und hat es ignoriert. Er ist es gewöhnt den Tag über ständig gestreichelt und geküsst zu werden.

Toffee ist eines der „übriggebliebenen“ Katzenkinder aus der letzten Saison, die wir noch nicht vermitteln konnten. Er wartet also schon sehr lange auf ein Zuhause. Er befindet sich noch auf Zypern. Er lebt auf einer unserer kleineren Pflegestellen, also auf einer Pflegestelle, auf der nicht ganz so viele Katzen leben, und bekommt entsprechend mehr Zuwendung. Allerdings kann er dort nicht dauerhaft bleiben, da der Platz für andere Katzen gebraucht wird. Er ist für verschiedene Haltungsformen geeignet, wird jedoch nicht in Einzelhaltung vermittelt.

Bitte beachten Sie, dass wir aufgrund von Einreisebestimmungen und aus organisatorischen Gründen keine Flüge nach Österreich oder in die Schweiz anbieten können. Wir organisieren Flüge nach Deutschland (verschiedene Flughäfen), Niederlande (nur Maastricht) und Belgien (nur Liege).
Natürlich werden die Katzen vor Ausreise geimpft und gechipt.

,

.

Kontakt:

Svenja Diederichs

svenja.diederichs@gmx.de

Telefon: 0174 9502348

Homepage: https://www.facebook.com/Aphroditekatzen-Zypernkatzen-in-Not-brauchen-Hilfe-111481501118147