Vermittlung bundesweit
Tom, Bkh, und Jerry (Dulce) Scotish fold, geb. 07.12.2021, black-smoke
nur zusammen
Tom und sein Bruder Jerry, der im EU-Ausweis Dulce heisst, wurden beim Züchter gekauft und dann aufgrund von Trennung dem Tierschutz übergeben, da keiner die beiden Kater behalten wollte….. ein Trauerspiel, wie es hier täglich passiert. Erst haben wollen und dann keine Verantwortung übernehmen wollen!Tom und Jerry sind sehr liebe, freundliche und entspannte Katermänner in der wunderschönen Farbe blacksmoke. Diese ist an den Spitzen schwarz und darunter silber, was sie sehr besonders wirken lässt und besonders in Bewegung auffällt.
Da sich die beiden Brüder sehr gut verstehen würden wir Tom gerne mit seinem, sehr lieben Bruder Jerry zusammen vermitteln.
Wir möchten reine Wohnungshaltung, gerne mit vernetztem Balkon für sie. Freigang kennen sie nicht und so soll es auch bleiben. Ob sie Hunde kennen, wissen wir nicht. Kinder gab es bei den Vorbesitzern keine, wobei sie mit ruhigeren, eher grösseren Kindern sicherlich keine Probleme hätten.
Bei uns ist Jerry immer noch etwas traurig, dass er sein Zuhause verloren hat und liegt oft in einem Kratzbaum und wünscht sich wohl sein früheres Leben zurück. Von daher hoffen wir, dass ihm bald sein Wunsch erfüllt wird und er wieder „seine (neuen) Menschen“ um sich hat und wieder aufblüht.
Jerry (Dulce) ist ein Scotish Fold, auf deutsch Faltohrkatze. Sein Bruder Tom ist ein BKH und trotzdem sind sie Brüder. Dieses entsteht, wenn man Faltohr mit „Stehohr“ (BKH) verpaart. So sollte es in einer guten Zucht sein, dass man immer nur einen Elternteil Faltohr und den anderen Teil BKH miteinander verpaart. Daraus entstehen dann entweder Faltohrkatzen, oder eben BKH. Das ist der Grund warum in einem Wurf Katzen mit entweder hängenen und/ oder stehenden Öhrchen vorkommen können.
Faltohr sind erblich bedingt und eine Gen-Mutation. Vielen Menschen gefällt diese Rasse aber gerade aufgrund dieses Faltohren-Merkmales besonders gut. Sie sehen durch die grossen, sehr runden Augen und dem dicken Murmelkopf natürlich sehr niedlich aus.
Man sollte jedoch beachten, dass diese Rasse leider sehr oft auch eine chronische Osteochondrodysplasie mit den Jahren aufzeigen. Das ist eine chronische Gelenkentzündung, die bei manchen Katze leichter und bei anderen Katzen schwerer verläuft.
Tom und Jerry sind Fiv und Felv negativ, kastriert, gechipt, hat einen EU-Reisepass, ist gegen Katzenseuche, Katzenschnupfen und Tollwut geimpft, entwurmt und entfloht wenn sie ausziehen.
.
.
Kontakt:
Estepona-katzen
Calle Ibiza 5 bajo
29680 Estepona-Malaga
Tel: 0034-627520568 (Spanien)