Tommy (Arabian Mau)

Vermittlung bundesweit

Tommy        FIV positiv, FelV positiv

.

Aufenthaltsort:  Dubai
Rasse:  Arabian Mau
Geschlecht:  männlich
Geboren:  ca. 2016
Kastration:  Ja
Impfung:  Ja
Kennzeichnung:  gechipt
Gesundheitstatus:  FIV positiv, FelV positiv

.

Tommy ist ca. 2016 geboren und ein Sorgenkind und Schwätzerle. Er wurde in einem schlimmen Zustand am Flughafen von Dubai eingesammelt. Der zutrauliche Kater war regelrecht dankbar. Er ist ein echter Kämpfer. Der arme Kerl war sehr verkratzt und vernarbt, dehydriert, hungrig und müde.

Beim Tierarzt hat sich herausgestellt, dass er FIV und FELV positiv ist. Allerdings ist weder die eine noch die andere Krankheit bis jetzt ausgebrochen. Nach einem weiteren Bluttest sah man, dass sein Immunsystem noch sehr gut arbeitet. Und nach vier Wochen gutem Futter und einer Aufbaukur geht es ihm sehr gut. Sein Gebiss ist auch noch sehr ordentlich.

Somit sucht dieser arme Kerl jemand, der ihn Zuhause gut hegen und pflegen würde und ihm noch viele schöne Jahre schenkt. Laut Tierarzt können diese Virusträger-Katzen trotzdem ein Alter von 10 bis 12 Jahren erreichen, solange das Immunsystem mitmacht.

Man müsste ihn als Einzelkatze im Haus oder in der Wohnung halten, aber auf Menschen, Hunde und andere Tiere ist keines der Viren übertragbar. Und solange keine der Krankheiten ausbricht hat er keinerlei Beeinträchtigung. Und bei Ausbruch der Krankheiten ist nicht unbedingt mit einem Mehr an Kosten zu rechnen, da in diesem Falle ein schnelles Ende meistens das Beste für jedes betroffene Tier darstellt. Das muss allerdings im Einzelfall vom Tierarzt geprüft und festgestellt werden.

Aber Tommy ist es sowas von wert, sein Leben solange es geht, genießen zu dürfen. Er würde Sie auf das Beste unterhalten und er braucht viel Zuneigung.

Tommy ist kastriert, entwurmt, gechipt, geimpft und leider positiv auf FIV und Leukose getestet, wofür eine Schutzgebühr pro Tier entsteht, um wieder anderen Tieren die medizinische Grundversorgung zu ermöglichen. Für den Transport aus Dubai entstehen Ihnen keine Kosten.

 

 

Kontakt:

.

Ansprechpartner:  Nicole Hübner
Mail:  mookie77@gmx.de
Telefon:
 —
Mobil:
 0172 / 9120086
Organisation:  www.binkittycollective.de

.

http://www.katzenvermittlung-bw.de/index.php/zuhause-gesucht/tommy-detail#allgemeines