Traumkater Charlie, lieb, verschmust und verträglich mit anderen Katzen – 86899 Landsberg am Lech

Vermittlung bundesweit

Charlie

Rasse/Gattung: Siam-Mix (Mischling)
Geschlecht: männlich / kastriert
Alter: 2 Jahre

Er tauchte von einem Tag auf den anderen an einer betreuten Katzenkolonie in Spanien auf. Dünn, ausgezehrt und offensichtlich auf der Suche nach Hilfe.

Ob er entlaufen war, ob er von seinen Menschen auf die Straße gesetzt wurde, wie es leider in Spanien zu oft vorkommt, wir wissen es nicht.

Er war weder kastriert, noch gechipt, doch kannte offensichtlich menschliche Zuwendung.

So wurde er von den Betreuern der Futterstelle in Pechina abgegeben, damit wenigstens eine Chance besteht, dass eventuelle Besitzer ihn finden.

Doch wie zu erwarten war: keine Suchmeldung, keine Nachfragen und wieder eine Katze mehr, die tagtäglich unter den über hundert Katzen in der Auffangstation ausharrt.

Als sich nun die Chance ergab, einige Katzen nach Deutschland auf Pflegestelle ziehen zu lassen, hatte Charlie das große Glück unter den auserwählten zu sein.

Er befindet sich ab 08.02.2020 auf Pflegestelle in der Nähe von München und sucht von dort aus ein liebevolles Zuhause.

Mit den anderen Katzen in der Auffangstation kommt er gut zurecht, weshalb er als Zweitkatze oder zusammen mit einem Pflegestellenfreund in sein neues Zuhause ziehen möchte.

Charlie wird ausschließlich in Wohnungshaltung und Katzengesellschaft vermittelt. Ein Balkon muss katzensicher vernetzt sein.

Finden Sie unseren Charlie mit den blauen Augen auch so wunderbar? Bitte wenden Sie sich an Charlies persönliche Ansprechpartnerin Petra Sporrer unter petra.sporrer@katzenherzen.de oder 0172/8250505 (SMS oder Whats App)

Charlie ist im Mai 2018 geboren, kastriert, negativ getestet auf Katzenaids und Leukose, geimpft gegen Tollwut, Katzenschnupfen, -seuche und Leukose, gechipt, hat einen EU-Heimtierausweis und wird vermittelt gegen eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 180 € und einen Schutzvertrag der Katzenhilfe Katzenherzen e.V.

Steckbrief:
Geboren 05/2018
Geschlecht: männlich, kastriert
Rasse: Siam-Mix
getestet auf: FIV/FELV negativ
geimpft gegen: Tollwut, Katzenschnupfen, – seuche, Leukose
Abgabevoraussetzungen: Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon oder gesicherten Garten, keine Abgabe in Einzelhaltung
Eigenschaften: liebt die Aufmerksamkeit von Menschen, verträglich mit anderen Katzen
Aufenthaltsort: 86899 Landsberg am Lech

.

.
Ansprechpartner:

petra.sporrer@katzenherzen.de

oder 0172/8250505 (SMS oder Whats App)

.

Homepage: http://www.katzenherzen.de/