Troy (mit Video) – nahe München

Vermittlung bundesweit

Troy       Einzelhaltung

Rasse/Gattung: Siam-Mix (Mischling)
Geschlecht: männlich / kastriert
Alter: 2 Jahre
Unsere Tierschutzfreunde in Spanien mussten mit ansehen, wie dieser liebenswerte Kater sich von einem Tag auf den anderen auf der Straße durchschlagen musste. Er tauchte wie aus dem Nichts in der Nachbarschaft einer unserer Pflegemamas auf. Ein Besitzer wurde trotz intensiver Recherche nicht gefunden und „oh Wunder“ kastriert und gechipt war der Bub auch nicht.
Man begann ihn wenigstens mit Futter zu versorgen, was er dankbar annahm und hatte ein Auge auf ihn. Er war total verängstigt und das Leben auf der Straße sichtlich nicht gewohnt.
Endlich wurde ein Platz auf einer Pflegestelle frei und voller Erleichterung konnte Troy eingefangen werden. Und um Troys Glück perfekt zu machen, hat er noch das große Los gezogen und darf auf Pflegestelle in die Nähe von München ziehen.
Dort sucht er dann ab Mitte April seine Menschen, die ihm ein endgültiges Zuhause in Wohnungshaltung geben wollen. Ein Balkon muss katzensicher vernetzt sein. Alternativ ginge auch Freigang sollte die Umgebung dafür geeignet sein.
Troy zeigt sich anderen Katzen gegenüber leider sehr dominant, weshalb wir ihn als Einzelkatze in sein neues Zuhause geben müssen.
Troy ist im März 2016 geboren, ist kastriert, FIV /FELV negativ getestet, gegen Schnupfen, Seuche, Leukose und Tollwut geimpft, gechipt und hat einen EU-Heimtierausweis. Für diese medizinische Versorgung fällt eine Kostenbeteiligung in Höhe von 180 EUR an. Vertraglich geregelt wird die Adoption von Troy über einen Schutzvertrag der Katzenhilfe Katzenherzen e.V.

.

Möchten Sie Troy Liebe und Geborgenheit schenken – für immer?
Wenn ja, melden Sie sich bitte bei
petra.sporrer@katzenherzen.de
oder rufen an unter 0172/8250505

.

Homepage: http://www.katzenherzen.de/