Valentin – 53639 Hennef, Raum Bonn

Kater Valentin FIV pos.

Ein unkastrierter, unmarkierter Fundkater, der bei Eis und Schnee herumstreunte, bis ihn am Valentinstag ein mitleidiger Katzenhalter einfing und zum Tierarzt brachte.
Er wurde dort auf ca. 8 Jahre geschätzt. Es meldete sich niemand, der ihn vermisst hätte oder wieder zurück haben wollte. Leider stellte sich bei der Blutuntersuchung heraus, dass er FIV positiv ist, d.h. er hat sich irgendwann mit dem Virus angesteckt, ist jedoch nicht daran erkrankt.
Er möchte sooo gerne wieder Freigang genießen, sodass wir einen gesicherten Garten für ihn suchen oder zumindest einen Balkon mit Katzennetz.
Zwischenzeitlich ist er kastriert, geimpft und gechipt und lebt auf einer Einzel-Pflegestelle in Hennef. Derzeit ist er noch zurückhaltend, ängstlich und schreckhaft. Außerdem wehrt er sich, wenn man ihn an den Flanken/Seiten streichelt – daher bitte keine Familie mit sehr kleinen Kindern. Hochnehmen und tragen lässt er jedoch zu. Praktischerweise verliert er sein Fell in kleinen Büscheln, sodass nicht alles voller Einzelhaare ist.

 

Details unter:
Nicolestadler24@gmail.com
Nicole Stadler
Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V.