«

»

Valentin – Torrevieja, Spanien


Diese Katze kann mit Flugpaten nach Deutschland, Österreich oder die Schweiz ausreisen. Je nach Reiseziel muss mit Wartezeiten gerechnet werden.

Valentin

VALENTIN ist ein junger, ca. 10 Monate alter (Stand: 09/2017) Siam Red Point-Mix, der sich in Torrevieja, Alicante auf einem Pflegeplatz befindet. Bei ernsthaftem Interesse kann er nach Barcelona kommen und von hier aus ausfliegen.

Er ist taub, leider auch inkontinet aufgrund einer Hirnschädigung, die noch per Computertomographie nachgewiesen werden soll.

Valentin wurde von einer Frau in einer verschlossenen Tüte im Müll gefunden, als er erst 2 Monate alt war. Sie gab ihn in einer Tierarztpraxis ab und ging fort.

Der Kleine war in äusserst schlechtem Zustand, hat sich dann aber recht positiv entwickelt, was das äussere Erscheinungsbild angeht.

Leider ist er taub und auch inkontinent. Er verliert Urin beim Gehen. Sein Gang ist normal. Windeln benutzt er nicht, da er sich diese auszieht. Kot setzt er normal in der Kiste ab. Seinen Kopf hält er gerade und wenn er ihn bewegt, wackelt der Kopf etwas.

Mit anderen Katzen spielt er gern, doch wenn diese fauchen, bekommt er es aufgrund der Taubheit nicht mit und wird von einigen Dominanten verhauen.

Wir suchen für Valentin ein Zuhause in Wohnungshaltung oder Haus mit Garten, kein Freilauf.

Kastriert: Ja
Test auf FIV/FeLV: Negativ
Aufenthaltsort: Pflegestelle Torrevieja
Gesundheitszustand: s. oben

Dieser Kater kann mit Flugpaten ausreisen. Je nach Reiseziel muss mit Wartezeiten gerechnet werden. Eine Vermittlung erfolgt nach positivem Besuch oder gegen eine Referenz und Schutzgebühr.

 

 

 

Kontakt:

Protectora de Granollers

Karen Hoffmann

Tel. 0034 616434585    (Spanien)

kaho6695@yahoo.es