Wunderschöne Florida, hat noch Panik vor den Menschen und lässt sich nicht anfassen – 25767 Offenbüttel, Raum Rendsburg

Vermittlung bundesweit

Florida                             Einzelkatze

Katze • geboren ca. Dezember 2017 • Sibirische Katze – Mix

Besonderheit: scheu, Einzelkatze; Ort: Pflegestelle D – 25767 Offenbüttel

Eigenschaften

  • kastriert
  • geimpft
  • scheu

Infos

Unsere Schönheit Florida ist immer noch auf der Suche nach dem großen Glück.

Geboren wurde diese wuschelige Miez auf einer Datscha, von der sie nach der ersten Sommersaison zusammen mit ihren Geschwistern als junges Kätzchen in das Heim in Sankt Petersburg gebracht wurde.

Alle haben sich wunderbar gemausert. Nur die kleine Florida blieb ein kleiner Wildfang und ganz scheu. Die Bemühungen und aufzubringende Zeit der Mitarbeiter haben einfach nicht ausgereicht, Florida Vertrauen und Selbstbewusstsein beizubringen. Letztendlich ist dieses scheue Kätzchen einfach in dieser riesigen Gruppe untergegangen und konnte sich jeglicher Annäherung entziehen.

Dann durfte Florida endlich nach Deutschland umziehen in eine große Katzengruppe, in der auch andere scheue Katzen schon aufgenommen wurden und sich dort gut akklimatisiert haben. Aber leider kommt Florida hier überhaupt nicht an.

Zum einen hat sie wirklich Panik vor den Menschen und lässt sich nicht anfassen. Wenn man nach ihr greift, kann sie vor Schreck und Angst auch schon mal zuhauen. Das allerdings ohne die Krallen auszufahren.

Auch mit den anderen Katzen wird sie nicht warm. Es gibt welche, die sie regelrecht verfolgt und dann auch mal angeht. Wirklich Anschluss sucht sie zu keiner Katze aus dieser Gruppe. Leider ist es uns nicht möglich, eine sichere Prognose abzugeben, welches Charaktertier zu Florida passen würde.

Aber wir sind dennoch voll Hoffnung, schnell ein neues Zuhause für diese bildhübsche Katze zu finden. Am besten zu Menschen, die wenig Erwartungen und viel Geduld haben und die vorläufig erstmal zufrieden sind, solch eine dekorative Katze durch ihre Wohnung spazieren gehen zu sehen.

Übrigens liebt Florida frische Luft und die Natur zu beobachten. Ein gesicherter Balkon oder Freigang wäre für sie also ein wahrer Traum.

Interessiert?

Füllen Sie jetzt unser Bewerbungsformular aus!

.

Diese Katze wir über den Tierschutzverein Murka e.V. vermittelt.

Informationen zum Vermittlungsablauf und den Bewerbungsformular finden Sie unter:
www.murka-katzenhilfe-russland.de

.

.

Murka — Katzehhilfe Russland e.V.

E-Mail: info@murka-katzenhilfe-russland.de

.

https://www.murka-katzenhilfe-russland.de/Katzen/Notf%C3%A4lle

.

https://www.murka-katzenhilfe-russland.de/Katzen/Notf%C3%A4lle/kW7237/Florida