Yiobo muß als ganz kleines Kitten schreckliches erlebt haben – Zypern

Vermittlung bundesweit in die Schweiz, nach Österreich, Belgien und in die Niederlande

Yiobo                    nicht in Einzelhaltung

Alter: ca. 4 Monate (Stand: November 2021)

update Anfang Dezember:
Yiobo hat sich inzwischen erholt. Er ist noch immer ängstlich aber auch sehr neugierig, was seine Ängstlichkeit ein Stück weit aufwiegt. Er braucht eine Familie, die ihm viel Aufmerksamkeit gibt und geduldig, behutsam und liebevoll ist.

.

Süßer schüchterner Junge Yiobo. Er hat eine schlimme Vergangenheit doch ist dabei zu lernen, wie man unter besseren Umständen lebt.

Yiobo wurde im Alter von knapp 2 Monaten gefunden. Er hatte eine kleine blutige Wunde am Kopf und war extrem ängstlich gegenüber jedem, der sich ihm näherte. Man konnte sehen, dass er Schmerzen hatte, doch näherte er sich den Menschen keinen Schritt. Nach einem langen heißen Tag gelang es schießlich, ihn mit einer Falle einzufangen. Er wurde in eine Tierklinik gefahren, wo die Wunde, die sich zum Glück als nichts Gravierendes herausstellte, gereinigt wurde.

Yiobo wurde dann auf einer privaten Pflegestelle aufgenommen.  Er lässt sich inzwischen streicheln doch hat noch immer große Angst vor fremden Menschen und ist allgemein ängstlich und schreckhaft gegenüber Geräuschen und allem, was plötzlich kommt. Er braucht eine Familie, die viel Zeit für ihn hat und ihm beibringt, zu vertrauen. Auf der Pflegestelle auf Zypern ist er nur einer von vielen und dort ist es aus Zeitgründen leider nicht möglich ihm ausreichend viel Zuwendung zu geben, als dass er seine Scheu verlieren könnte. Daher sucht er dringend ein geeignetes Zuhause. Wir geben Katzenkinder nicht in dauerhafte Einzelhaltung ab. Gerne können wir ihn zusammen mit einem anderen Katzenkind vermitteln.

.

Noch auf Zypern jedoch bereits ausreisefertig. Ausreise erfolgt mit:

🔸EU-Heimtierausweis, Microchip und tierärztlichem Checkup
🔸Impfungen (Standardimpfungen einschließlich Tollwutimpfung)
🔸Wurmkur und Antiparasitikum (kurz vor Ausreise frisch gegeben)
🔸Bluttest auf FiV und FelV
❗Reisedokumente (Traces)
❗Flugticket nach Deutschland oder Österreich (Wien) oder in die Niederlande (Maastricht) oder nach Belgien (Liege).

.

.

Kontakt:

Svenja Diederichs

svenja.diederichs@gmx.de

Telefon: 0174 9502348

Homepage: https://www.facebook.com/Aphroditekatzen-Zypernkatzen-in-Not-brauchen-Hilfe-111481501118147