Zeus (mit Video) – Malaga, Spanien*

Vermittlung bundesweit

Zeus

ID: 2096


* * * S T E C K B R I E F * * *

Geschlecht:
Alter:
Rasse:
Fellfarbe:
Haltung:
Aufenthaltsort:
Notfall/männlich
geb ca.2014
BKH Mix
getigert
Wohnungskatze
Malaga


Behinderung/Krankheit: FIV positiv


Charakter/Lebenslauf: Zeus ist ein grosser und bildhûbscher Kater. Er wurde aus dem anliegenden Städtischen Tierheim gerettet, wo er gerade seine „letzten“ Tage absass…. Gefunden wurde er auf der Strasse, als er versuchte, in einen Supermarkt zu gelangen, auf der Suche nach Wärme, Futter und menschlicher Nähe.
Er trug weder Chip, war er als vermisst gemeldet, und auch auf die Aushänge hat sich niemand gemeldet….

Bei den Routineuntersuchungen stellte man fest, dass er Fiv positiv ist; ausserdem musste er auf Caliciviren behandelt werden.
Zeus geht es jedoch schon viel besser, er ist glûcklich über jede menschliche Zuneigung.

Die erste Zeit im Refugio war sehr schwer für ihn, da er wegen der Caliciviren ganz alleine auf der Krankenstation bleiben musste. Nun hat sich glûcklicherweise eine Pflegestelle aufgetan, so dass er zumdindest menschliche Gesellschaft hat und sich dort besser erholen kann.
Zeus ist ein liebevoller und ruhiger Kater, der sehr auf Menschen fixiert scheint, wahrscheinlich war er vorher mal Einzelprinz.

Trotz seiner Krankheiten hofft Zeus auf eine nette Familie, die ihm dauerhaft Liebe und Zuneigung schenken kann.

Aufgrund des positiven Test sollte er als Einzelkatze vermittelt werden. Bei Fragen zu Fiv beraten wir Sie gerne.

Sucht ein Zuhause seit 11/18

Zeus lebt auf einer Pflegestelle des großen Tierheim von Malaga, kurz Refugio genannt. Hier leben über 100 Katzen auf verschiedenen Gehegen aufgeteilt zusammen. Das Tierheim nimmt nicht nur alle Abgabe- und Fundkatzen aus dem gesamten Bezirk Malaga auf, sondern hat es sich zur Aufgabe gemacht, regelmäßig Katzen aus der angrenzenden „Tötungsstation“, dem städtischen Tierheim, zu retten.

.

.

.

Kontkat:

Regina Ledersberger

r.ledersberger@katzenhilfe-samtpfoetchen.de

Telefon: 089 61098344

Katzenhilfe Samtpfötchen

http://www.katzenhilfe-samtpfoetchen.de/