NOTFALL: Ricky und Ursula suchen dringend ein Zuhaus. Sie müssen momentan in einem kleinen Zimmer ohne Fenster leben (mit Videos) – Rumänien

Vermittlung bundesweit

Ricky und Ursula                       nur zusammen

Geboren: 2020 + 2023 // FIV positiv
Rasse:  Mischling
Geschlecht:  männlich und weiblich
Geboren:  2020 und 2023
Kastration:  Ja
Impfung:  Ja
Kennzeichnung:  gechipt
Gesundheitstatus:  FIV positiv

Hallo, liebe Menschen,

wir sind der verspielte Ricky, ca. 1 Jahr alt, und die liebe Ursula, ca. 4 Jahre alt.

Anfang April wurden wir von zwei netten Deutschen auf einer Straße gefunden, hinter ein paar heruntergekommenen Wohnblöcken. Wir waren hungrig, aber zuerst wollten wir gestreichelt werden. Es war ganz leicht, uns einzufangen, da wir unbedingt von der Straße weg wollten. Zuerst kamen wir zu einer netten Tierärztin und da keine Pflegestelle zu finden war, sind wir auch in der Praxis „zur Miete“ geblieben.

Leider müssen wir in einem kleinen Zimmer ohne Fenster leben, und Ursula wird immer depressiver. Wir brauchen dringend eine Familie, Liebe, Tageslicht und menschliche Wärme.

Wir sind sehr lieb, zutraulich, Ricky möchte immer spielen, er ist ein toller Kater. Ursula ist sehr freundlich, genießt Streicheleinheiten, aber sie spielt immer weniger, es fehlt ihr der Kontakt zu Menschen und zum Tageslicht.

Wir sind beide gesund, inzwischen kastriert, geimpft und medizinisch komplett versorgt. FIV-positiv getestet sind wir, Felv-negativ. Wir können genauso alt werden wie jede andere Katze.

Bitte, es ist dringend, wir wollen nicht wieder auf die Straße, so etwas verdienen wir nicht und Ursula soll wieder Lebensfreude und Glück verspüren.

Wir würden uns in Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon richtig wohl fühlen. Ungesicherter Freigang kommt nicht in Frage, die Gefahren sind zu groß. Zu unserer neuen Familie werden wir entwurmt, medizinisch untersucht, gechipt mit EU-Heimtierausweis kommen. Transport und alle Formalitäten werden organisiert. Alle Nachrichten werden beantwortet.

In hoffnungsvoller Erwartung, Ricky und Ursula

Anmerkung KVBW:

FIV ist kein Todesurteil, sondern „nur“ eine Immunschwäche (ähnlich der menschlichen Aids-Erkrankung). Für Menschen und andere Tierarten besteht keine Gefahr.
Es können viele schöne, gemeinsame Jahre folgen. smile

Hier finden Sie weitere Informationen: https://felmo.de/katzenratgeber/fiv-bei-der-katze

Ansprechpartner:  Veronica Schwarz
Mail:  arona_caro@yahoo.de