Weide ist enorm aktiv und kann vom Spielen nicht genug bekommen. Menschen gegenüber ist sie zutraulich und verschmust (mit Videos) – Spanien

Weide

Bei uns seit 30.04.2023
Aufenthaltsort Spanien
Geburtsdatum ca. Juli 2022
Geschlecht weiblich
Rasse Siam-Mix
Status Vermittelbar
Beschreibung

Weide (geb. ca. Juli 2022) wurde im Süden Spaniens von der Straße gerettet. Das Leben auf der Straße ist für Katzen enorm schwer – besonders dann, wenn man ein Handicap mitbringt. Unsere kleine Schneeleopardin ist nämlich taub. Und somit fehlt ihr ein wichtiger Sinn, der auf die vielen Gefahren des Lebens auf der Straße aufmerksam machen kann.

Bei unserer spanischen Tierschutz-Kollegin zeigt das Mädchen allerdings, dass das Handicap ihr ansonsten nicht im Weg steht. Weide ist enorm aktiv und kann vom Spielen nicht genug bekommen. Menschen gegenüber ist sie enorm zutraulich und enorm verschmust. Womöglich hatte sie auf der Straße das große Glück, gute Erfahrungen mit Menschen zu machen. Ob sie wohl gelegentlich von tierlieben Menschen gefüttert wurde?

Mit Artgenossen kommt Weide hingegen deutlich schwieriger zurecht. Es gibt nur eine andere Katze, mit der Weide sich gut versteht. Diese andere Katze ist sehr ruhig und gelassen. Daher sollte sie in ihrem neuen Zuhause sehr langsam und behutsam vergesellschaftet werden – und auch nur zu Katzen vermittelt werden, die ebenfalls ruhig und sozial sind. Gleichzeitig könnte Weide aber auch als Einzelkatze vermittelt werden.

Ihr Name ist übrigens eine Anlehnung an Großmutter Weide aus dem Disney-Klassiker Pocahontas. In dem Film hatte Großmutter Weide der Indianerfrau Pocahontas in einem Lied geraten: Lausche mit dem Herz. Und so wünschen wir auch unserer Weide, dass sie sich von ihrem Handicap nie unterkriegen lässt und stattdessen mit ihrem Herzen hört.
Ihren besonderen Namen verdankt Weide einem lieben Paten – herzlichsten Dank dafür!

Weide träumt nun von ihrer großen Reise ins Für-immer-Zuhause. Wer kann ihr dieses Zuhause bieten?

Bis es zur Vermittlung kommt, freut Weide sich sehr, wenn liebe Paten sich mit Spenden an ihrer Versorgung beteiligen.

Und wenn es dann so weit ist, wird sie vor ihrer Ausreise noch auf FIV und FeLV getestet – sowie gechipt, geimpft und kastriert.

Update 19.06.2023

vermittlung@sieben-katzenleben.org