Zuhause gesucht: Nieve und Venus – zwei besondere Katzen mit großem Herz! – Spanien

Vermittlung bundesweit

Nieve und Venus / Geschwister        nur zusammen

Zuhause gesucht: Nieve & Venus – zwei besondere Katzen mit großem Herz!

Nieve & Venus (beide ca. 5 Jahre alt, weiblich & männlich) wurden auf der Straße in Spanien ausgesetzt – mit Hautkrebs an den Ohren, eine typische Folge mangelnden Schutzes bei weißen Katzen. Um ihre Gesundheit zu retten, mussten beide Ohren operativ entfernt werden. Die beiden haben sich davon hervorragend erholt und sind nun bereit für ein neues Kapitel. Beide sind nun kastriert, gechippt, doppelt geimpft und FIV/FeLV negativ.

Eine Besonderheit gibt es jedoch: Venus leidet an einer Augenkrankheit (Progressive Retinaatrophie) und hat derzeit nur noch etwa 20 % Sehkraft, kommt aber gut in seiner bekannten Umgebung zurecht. Umso mehr orientiert er sich an seiner Schwester Nieve, weshalb die beiden auf keinen Fall getrennt werden sollten.

Auch ein ungeschützter Freigang kommt aufgrund ihrer gesundheitlichen Vorgeschichte und Venus‘ eingeschränktem Sehvermögen nicht infrage. Ein gesicherter Balkon oder Garten wäre wunderbar, ist aber kein Muss – viel wichtiger ist Geborgenheit und Zuwendung.

Vom Wesen her sind beide sehr sozial. Sie verstehen sich gut mit anderen Katzen und suchen gerne den Kontakt. Nieve ist eine richtige Schmusekatze die es liebt, sich an seinen Menschen zu kuscheln. Venus ist ruhig, sanft und beobachtet seine Umgebung mit großer Aufmerksamkeit.

Wer gibt diesen besonderen Katerherzen die zweite Chance, die sie so sehr verdienen?

Sie sind derzeit noch in einer Pflegestelle in Sevilla, können aber bereits mitte Juni von einer unseren engagierten Tierschützerin nach Deutschland gefahren werden.

.

Kontakt:

Vanessa +34676789235 (whatsapp)