LIZZY (adoptiert) & DOBBY (Pflegestelle nähe Frankfurt)

Lizzy und Dobby

Lizzy und Dobby wurden ursprünglich zusammen mit weiteren Geschwisterkätzchen von einer tierlieben Person auf der Straße gefunden und bisher fürsorglich betreut. Leider haben sich die Lebensumstände vom Tierfreund drastisch geändert, weshalb wir nun dringend ein neues Zuhause für beide suchen müssen. Die Straßen wären für die beiden keine sichere Umgebung, da sie seit ihrer Kindheit an das Leben in einer Wohnung gewöhnt sind. Es besteht auch die Möglichkeit, Lizzy und Dobby separat zu vermitteln.
LIZZY
Lizzy, die bezaubernde Rarität unter den weiblichen Orangen Katzen, beeindruckt durch ihre einzigartigen Eigenschaften. Wenn es um die Verträglichkeit mit anderen Tieren geht, neigt sie dazu, ihren Raum zu schätzen und ist nicht unbedingt die beste Wahl für tierische Mitbewohner. Lizzy ist unglaublich zärtlich und sensibel, und sie hat eine besondere Gabe: In Momenten, in denen ihr Mensch einen schweren Tag hat, tröstet sie ihn, indem sie behutsam dessen Tränen ableckt. Ihre Persönlichkeit zeigt eine Vorliebe für Frauen, während sie Männern gegenüber vorsichtig ist, aufgrund früherer unangenehmer Erfahrungen.
Lizzys Lieblingsspielzeug besteht aus kleinen flauschigen Bällen, Plüschmäusen, Papierkugeln und interaktiven Jagdspielen mit Schnüren, besonders solchen mit Federn. Es bereitet ihr sichtliche Freude, mit diesen Gegenständen zu spielen und ihre verspielte Seite zu zeigen. Eine witzige Eigenart von ihr ist, dass sie gerne “spricht” und auf ihren Namen hört. Außerdem kuschelt sie sich gerne unter die Decke, wenn es Zeit ist, zu schlafen.
In Bezug auf ihre Ernährung bevorzugt Lizzy Royal Canine Trockenfutter und abends eine halbe Dose Thunfisch in Wasser. Andere Dosenkost akzeptiert sie nur, wenn sie püriert und ohne Stücke ist. Ihre Katzentoilette hält sie stets makellos sauber.
Lizzy macht klar, dass sie kein Fan von anderen Hunden oder Katzen ist, da sie lieber die ungeteilte Aufmerksamkeit ihrer liebevollen Besitzerin hat. Ihre Liebe zur Nähe und zum Kuscheln, vor allem unter der Decke, zusammen mit ihrer einfühlsamen Art und der Trost spendenden Fähigkeit, machen sie zu einer einzigartigen und liebevollen Therapiekatze.
DOBBY
Prinz Charming, der liebenswerte Dobby, erobert im Handumdrehen die Herzen aller. Es scheint fast, als hätte er den Wunsch gehegt, ein Hund zu sein. Dobby beeindruckt durch seine beachtliche Intelligenz: Er ist ebenfalls gesprächig, reagiert auf Ansprache und folgt Befehlen. Jeden Morgen weckt er seinen Menschen genau zur richtigen Zeit und zeigt dabei seine fürsorgliche Seite, indem er dessen Gegenstände und Kleidung beschützt.
Sein herzlicher Empfang an der Haustür, begleitet von der Vorfreude auf Streicheleinheiten, zeugt von seiner Hingabe. Trotz seines stolzen Auftretens ist Dobby äußerst sensibel und ängstlich, insbesondere bei lauten Geräuschen. Wenn man ihn anspricht, beginnt er zu schnurren, und er gehorcht bereitwillig auf Befehle, besonders wenn es um seinen geliebten Kratzbaum, das “Dobby-Bäumchen”, geht. Ein Lob mit “Fein” ist für ihn die größte Belohnung und ermöglicht sogar gezieltes Training. Wenn du ihn rufst, kommt er zuverlässig angeflitzt.
Sein bevorzugtes Spielzeug sind Bällchen und Strohhalme, die er gerne stiehlt und geschickt versteckt. Federzeugs sorgt für ausgelassenen Spielspaß.
Die amüsanten Eigenheiten von Dobby sind genauso vielfältig wie charmant. Gelegentlich trinkt und frisst er mit der Pfote, und manchmal möchte er sogar beim Teetrinken teilnehmen, indem er ein paar Tropfen mit der Pfote aus deiner Tasse nippt. Bei Gelegenheit springt er hoch, um gestreichelt zu werden, selbst wenn du nur neben ihm stehst. Außerdem genießt er es, aus dem Wasserhahn zu trinken.
Und ja, gelegentlich isst er sogar seinen Thunfisch mit der Pfote – eine weitere liebenswürdige Eigenart dieses einzigartigen Katers.
Obwohl Lizzy und Dobby derzeit gemeinsam leben, wäre es auch möglich, sie separat zu vermitteln, um ihre Chancen auf ein neues Zuhause zu maximieren. Die Zeit für Dobby und Lizzy ist leider sehr begrenzt, daher suchen wir dringend nach liebevollen Familien, die ihnen ein neues Zuhause bieten können.
Lizzy (adoptiert)
weiß/orange (mehr orange auf dem Gesicht)
w, geb. 01.09.21, kastriert, geimpft
nicht ok mit Artgenossen und Hunden