Leila – Verschmuste Schönheit sucht liebevolles Für-Immer-Zuhause! (mit Video) – Rumänien

Vermittlung bundesweit

LEILA – ca. 6 Jahre                           Einzelhaltung möglich

Geschlecht                                  weiblich
Besonderheiten                       erfolgreich gegen FIP behandelt, es fehlen ihr ein paar Zähne
Stand                                              29.07.2023
.

Baia Mare, Rumänien. Verschmuste Schönheit sucht liebevolles Für-Immer-Zuhause!

Wer kann diesen wunderschönen, stahlblauen Augen widerstehen? Leilas ehemalige Besitzer leider schon. Die süße Katze wurde gemeinsam mit einem Kater einfach vor einem Wald aus einem Auto „entsorgt“. Leider konnte das Nummernschild nicht mehr erkannt werden, aber die beiden hatten großes Glück und sind schnell in einer rumänischen Pflegestelle untergekommen.

Leider hat Leila einige gesundheitliche Päckchen mitgebracht. Bei ihr brach der Virus FIP aus, weshalb sie zunächst eine 84 Tage lange Behandlung durchstehen musste. Aber sie ist eine kleine Kämpferin und hat auch diese Zeit tapfer überstanden. Sie hat super auf die Behandlung angesprochen, ist symptomfrei und sitzt auf gepackten Koffern für ihre Ausreise. Als ob die freundliche Samtpfote damit nicht schon genug gestraft war, wurde zusätzlich auch ein kleiner Tumor gefunden. Dieser konnte aber ohne Komplikationen entfernt werden. Zudem fehlen Leila bereits ein paar Zähne.

Obwohl Leila schon vieles durchmachen musste, ist sie eine sehr freundliche und aufgeschlossene Katze. Momentan wird sie in Einzelhaltung gehalten. Wenn ihre zukünftigen Lieblingsmenschen viel Zeit für sie aufbringen können, kann dies auch gerne so bleiben. Sollte es jedoch schon einen Artgenossen geben, wäre auch das kein Problem, denn unsere Leila begegnet anderen Katzen gegenüber sehr freundlich. Hier ist eine langsame Zusammenführung mit viel Geduld besonders wichtig.

Leila reist kastriert, gechippt, geimpft, entwurmt und entfloht. Sie wurde negativ auf FIV und FeLV getestet. Einen EU-Heimtierausweis hat sie ebenfalls im Köfferchen und kann nach einer positiven Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr in Höhe von 215 Euro in ihr neues Zuhause ziehen.

Leila hat es mehr als verdient ein eigenes Zuhause zu finden, in dem sie geliebt wird und erlebt, wie schön ein Katzenleben sein kann. Möchtest du ihr diesen Kuschelplatz geben? Dann freuen wir uns sehr über die Kontaktaufnahme.

.

 

.

Kontakt:

Sandra Baumeister
Ein Herz für Streuner e.V.
.
.
Telefon: 089 41 32 61 79
.
.