Monti – Kampfschmuser möchte Dein Herz erobern – 35781 Weilburg

Monti – Kampfschmuser möchte Dein Herz erobern

.

Monti
Geburtsdatum: 2018
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling
Kastriert: ja
Gechipt: ja
Verletzungen, chronische Erkrankungen, Allergien, Behinderungen …: keine
Impfungen: alle erforderlichen Impfungen sind erfolgt
Katzenklo: sehr gut
FeLV: negativ
FIV: positiv
Standort: 35781 Weilburg
.
Monti ist ca 4-5 Jahre alt, er ist ein unglaublich liebevoller, liebebedürftiger und verschmuster Kerl. Ziemlich
unkompliziert, sehr kommunikativ und immer am Verhungern 😉
.
Monti ist ein ehemaliger Straßenkater und war anfangs etwas schüchtern. Er hat schnell Vertrauen gefasst
und gelernt, wie toll Kuscheln sein kann. Ganz klar war es, dass er zuvor kein Kuscheln oder auf den Arm
nehmen gewohnt war. Das hat er alles hier im Tierschutzzentrum kennengelernt. Schritt für Schritt wurde er
zu einem Kampfschmuser.
Monties perfekter Abend sieht so aus: ein Napf mit leckerem Nassfutter gefüllt und dann ab auf Frauchens
Schoß, sich dann auf den Rücken legen und sich den Bauch kraulen lassen.
Er schläft ein und kann eine ganze Weile so schlummern.
Monti ist mittlerweile ein kräftiger Kater und wiegt um die 6 kg. Er dürfte aber nicht dicker werden, ab jetzt
heißt es nicht übertreiben und die Portionen kontrollieren. Monti selbst ist auch etwas wählerischer
geworden, aber manche Sorten mag er so gern, dass er alles leer putzt und am liebsten noch mehr hätte.
.
Von seinem ehemaligen Leben auf der Straße hat Monti leider noch eines zurückbehalten. Er ist FIV-positiv.
Deshalb ist kein Freigang möglich und sein Leben in der Pflegestelle ist gerade auf ein Zimmer beschränkt.
Er ist einsam und deshalb braucht er dringend ein geeignetes Zuhause. Monti ist sehr gut verträglich mit
anderen Katzen und braucht im neuen Zuhause unbedingt einen Kumpel oder eine Kumpeline, der/die
ebenfalls FIV-positiv ist.
Katzen mit FIV haben eine nahezu normale Lebenserwartung und können bei guter Haltung, sehr lange
symptomfrei bleiben. Dennoch sollte sich jeder, der an Monti Interesse hat, erst über das Thema
informieren. Wir gehen gerne auf Fragen dazu ein.
.
Für Monti suchen wir sehr liebevolle Menschen, die ihm viel Liebe geben können. Er braucht ein Zuhause
ohne Freigang, gerne aber mit einem abgesicherten Balkon. Mit Kindern versteht er sich ganz gut, ist aber
manchmal etwas grob. Wie er zu Hunden steht wissen wir nicht, das kann aber getestet werden.
.
Persönliches Kennenlernen ist nach vorheriger Absprache gern möglich.
.
.
Anfragen bitte via Email an vermittlung@gaia-world.org