Teddybär Paulchen sucht… – Ich bin das kleine, süße Paulchen und bin ein lieber Kerl – 06193 Saalekreis

Teddybär Paulchen sucht…

Hallo Freunde,
ich bin das kleine, süße Paulchen und bin ein lieber Kerl. Ich habe gedacht, ich nehme die Suche nach einem idealen Heim für mich mal selbst in meine Bärentatzen, jawoll.
Ich bin nämlich etwas Besonderes. Das hat zu Beginn meines Lebens allerdings dazu geführt, dass ich ausgesetzt wurde und fürchterliche Angst hatte. Aber ich wurde von lieben Menschen gerettet und bin seitdem ein zufriedener kleiner Bär. Aktuell lebe ich ich mit sehr netten, aber rieeesengroßen Hunden zusammen, mal ehrlich Freunde, wer will schon immer der Kleinste sein und beim Spielen immer verlieren. Dazu hab ich einfach keine Lust mehr und spiele nicht mehr mit, brumm.
Nette Katzen gibt es hier auch und wir vertragen uns gut. Auch Enten kenne ich und achte fein auf sie, dass ihnen nichts passiert.
Was ist denn nun das Besondere an mir, naja, normalerweise wäre ich auch ein Riesenbär, aber ich habe genetischen Zwergwuchs (kein hypophysärer, sondern ein endokriner), das heißt, ich sehe aus wie ein zu heiß gewaschener Teddybär, hihi. Alle finden mich besonders süß und denken, ich bin noch ein Welpe, ich sag Euch, man wird einfach nicht ernst genommen.
Das wurde alles ordentlich untersucht und zum Glück ist es nur ein endokriner Zwergwuchs (nicht lebensverkürzend) und ich bekomme leckere Schilddrüsentabletten in Leberwurst, versteht sich.
Auswirkungen kann das auf meine Gelenke haben, dass ich eventuell eher Arthrose bekomme, als andere Hunde und Schmerzmittel brauchen könnte. Auch stundenlange Spaziergänge oder Fahrradbegleitung sind nichts für mich, dafür bin ich auch viel zu gemütlich, jawoll.
Ansonsten bin ich lebensfroh und lustig, kuschle sehr gern, Bäuchlein kraulen steht auf der Tagesordnung ganz oben, ich bleibe brav allein und mache nichts kaputt und mit Hundefreunden in meiner Größe spiele ich sehr gern. Einbrecher werden auch gemeldet und wenn ich zuerst unsicher bin, mache ich sicherheitshalber erstmal „Wuff“. Ich gehe brav an der Leine, beim Autofahren bin ich noch etwas aufgeregt, aber in Erwartung einer Belohnung bin ich ein Held.
Möchte mich jemand – trotz meines Handicaps – kennenlernen und sich in mich verlieben? Gern mit kleinen Hundefreunden und einem Garten, in Innenstadtlage möchte ich nicht ziehen, das wäre mir zu aufregend, puh.
Ich freue mich sehr auf nette Post.
Euer Paulchen
Rüde, kastriert, gechipt
Geb.: ca. April 2021, 3 Jahre, 40cm
Verträglichkeit mit Hunden: ja