Amali ist ein sehr freundliches, zutrauliches hübsches Katzenmädchen – Zypern

Kann nach Deutschland, Niederlande oder Belgien ausfliegen.

Amali                   nicht in Einzelhaltung

Geschlecht: weiblich, kastriert
Alter: ca. 3 Jahre (Stand 28.08.2023)
Behinderungen, chronische Leiden: keine festgestellt
Standort: Noch auf Zypern, auf der Straße. Ausreise nach Deutschland, Niederlande oder Belgien möglich.
Reisefertig: Noch nicht, wird bei Bedarf gemacht
Haltungsform: Nicht in reine Wohnungshaltung, nicht in Einzelhaltung!

Obwohl sie ihr bisheriges Leben auf der Straße verbracht hat, ist Amali ein sehr freundliches, zutrauliches hübsches Katzenmädchen, die ein umsorgendes Plätzchen bei ihren Menschen verdient hätte und sehr genießen würde. Amali lebt aber in einer Katzenkolonie am Strand in Zypern. Leider ist dies trotz regelmäßiger Fütterung und medizinischer Betreuung durch Tierschützer kein sehr freundlicher Ort für Katzen und so versuchen wir zumindest für die, bei denen wir glauben, dass sie von einem Leben in einer richtigen Familie profitieren können und sich dort wohl fühlen würden, Adoptanten zu finden. Wie man auf den Bildern gut sehen kann, wartet Amali sehnlichst darauf, zur Kampfschmuserin werden zu dürfen.

Leider ist auf Zypern das Leben selbst für erfahrene Streuner sehr gefährlich, zumal es nicht selten vorkommt, dass Katzen absichtlich überfahren oder vergiftet werden. Manchmal werden auf die Art sogar ganze Kolonien innerhalb kürzester Zeit ausgelöscht. Es kommt auch immer wieder vor, dass welche aus unserer Vermittlung, die wir nicht rechtzeitig vermitteln konnten, auf der Straße zu Tode kommen.

Obwohl die hübsche Amali nun schon seit einem halben Jahr in unserer Vermittlung ist (Stand März 2024), hatte sie bislang noch keine einzige Anfrage! Katzen, die auf der Straße aufgewachsen sind und noch dort sind, sind eben schwerer zu vermitteln als Katzenkinder, die sich noch leichter an das enge Zusammenleben mit Menschen gewöhnen. Möchtest Du Amali eine Chance auf ein Leben mit Zukunft geben, sie lieb haben und mit Streicheleinheiten verwöhnen, wie sie es verdient? Wenn du bereit bist dich auf das Abenteuer Straßenkatze einzulassen, melde dich sich gerne!

.

.

Kontakt:

Katzen von Evgenia Magou

Kontakt auf englisch  emagou@bk.ru
.
Adoptionsvertrag und Transport durch den Verein „Robert’s Dog Sanctuary“, Zypern

Svenja Diederichs hilft sehr gerne bei Sprachproblemen.
svenja.diederichs@gmx.de
Telefon: 0174 9502348

Homepage: https://www.facebook.com/groups/333495892231893