NOTFALL: Amur wurde auf der Straße gefunden, er war sehr abgemagert und hungrig, er konnte vor Erschöpfung praktisch nicht mehr laufen – Russland

Vermittlung bundesweit, in die Schweiz und nach Österreich

Amur

geb.: 2014

Amur wurde auf der Straße gefunden, er war sehr abgemagert und hungrig, er konnte vor Erschöpfung praktisch nicht mehr laufen.
Den Testergebnissen zufolge wurden bei ihm Hundestaupe und Parvovirus diagnostiziert.
Wir begannen eine Behandlung, welche eine siebentägige Infusion und intramuskuläre Injektionen beinhaltete.
Seine Haut war an vielen Stellen mit nässenden Ekzemen bedeckt, auch das haben wir nach einer langen Behandlung gemeistert.
Nachdem Amur an Gewicht zunahm, zeigte sich ein weiteres Problem: Sein rechtes Hüftgelenk am Hinterbein kam aus dem Gelenksack und es kam zu einem Bänderriss.
Wir haben mehrere Röntgenaufnahmen gemacht und mehrere Tierkliniken aufgesucht.
Die Diagnose aller Tierärzte lautete- Hüftdysplasie.
Amur weinte vor Schmerzen, er konnte nicht mehr auf seinem rechten Hinterbein stehen.
Amur wurde dann operiert, um das Hüftgelenk des rechten Hinterbeins zu entfernen.
Nach einem Rehabilitationskurs, als die postoperative Naht verheilt war, konnte Amur wieder zu uns kommen und der Erfolg war sichtbar: Er konnte auf allen vier Beinen gut laufen.
Das Hüftgelenk am linken Hinterbein war ebenfalls in einem schlechten Zustand, aber nach einer Physiotherapie (mit dem Darsonval-Gerät) verbesserte sich der Zustand seines Gelenks ebenfalls.
Der Tierarzt verordnete auch regelmäßige physikalische Therapien, Injektionen mit Medikamenten für das Gelenkgewebe und Straid-Nahrungsergänzungsmittel für Hunde.
Amur ist ein Mix des osteuropäischen Schäferhundes, er ist sehr schlau und lieb. Er braucht jemanden, der ihn mit Liebe und Aufmerksamkeit überschüttet, so sollte das gemeinsame spielen oder auch ein gemeinsamer Ausflug im Auto zum Beispiel zu einem See zum Alltag gehören.
Wenn er ein Auto sieht, quietscht er vor Freude, weil er weiß und versteht, dass er mit dem Auto spazieren und schwimmen fährt.
Wir wollen für Amur einen sehr verantwortungsbewussten Besitzer/in finden, die trotz seines Gesundheitszustandes in der Lage ist, in aller Regelmäßigkeit alle Arzttermine wahrzunehmen und auch bereit ist, falls eine erforderliche Operation durchgeführt werden sollte, diese Kosten tragen zu können.
Als Amur in Behandlung war, lebte er in einem Haus mit Katzen, ebenfalls verträgt er sich gut mit Hündinnen, aber er mag absolut keine Rüden.
Amur ist geimpft, gechipt, kastriert und hat einen Veterinärpass.
Er frisst Nass- und Trockenfutter, er kann auch Barf-Futter bekommen, wichtig ist, dass er sein Gewicht hält, damit sein Gelenk nicht zusätzlich belastet wird.
Wir hoffen für Amur ein Zuhause zu finden, wo er Liebe bekommt, man sich um seine Gesundheit kümmert und wo er die Gelegenheit bekommt im Sommer viel zu schwimmen (vom Tierarzt empfohlen) und viel Auslauf hat.
Wenn Sie die Geschichte von Amur berührt hat und die nötige Zeit für ihn haben, dann schreiben Sie mich bitte per E-Mail oder für eine schnellere Kommunikation per WhatsApp an: +79992136702
Für alle Ihre Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Kontakt:

Larisa Smirnova