Kiaan, sozial verträglich sucht neues Zuhause zu aktivem Partnertier, gerne auch in verträglichen Mehrkatzenhaushalt. – 66128 Saarbrücken

Kiaan, geb. 29.07.20, chocolate-weiss, sphynx, voller Energie, möchte gesicherten Freigang

Kiaan wurde von uns vermittelt und ist schon in Deutschland. Leider klappte es dort gar nicht, da er ungesicherten Freigang hat und mit einem Nachbarskater sich bis aufs Blut prügelt. Deshalb suchen wir ihm nun ein neues Zuhause.Kiaan lebt in seinem momentanen Zuhause mit einem älteren Kater und einer Katze zusammen. Mit beiden kommt er gut klar. Bei uns lebte er mit einem weiteren Sphynx Kater zusammen und auch mit ihm klappte es prima. Aber es gibt halt auch Kater mit denen er sich gar nicht versteht, wie wir nun feststellen mussten. Hier die Beschreibung der Besitzerin, die selbst im Tierschutz ist und sich sehr gut mit Katzen auskennt und vor Kiaan schon 4 Nacktkatzen hatte.

Nacki typisch ist Kiaan dem Menschen gegenüber sehr zutraulich, absolut verschmust und redet gerne. Aber er ist ein absolutes Powerpakt, benötigt viel Abwechslung und vor allem gleichgesinnte Partnertiere. Eine gesicherte Freigangsmoeglichkeit muss vorhanden.

Kiaan verhält sich nur im Freigang als „König“, und will jeden vermöbeln der nach Kater aussieht, wie den Nachbarskater eben.
Hier in der Wohnung gab es nie Stress in dem Sinne. Er ist für meine (etwas ausgemerkelte ehemalige Vermehrer Katze ) nur zu grobmotorisch, wenn er spielen möchte, war aber nie aggressiv. Auch zum älteren Pflegekater ist er ganz lieb, auch beim Spielen. Also keine Dominanz in der Wohnung.

Kiaan braucht einfach einen oder mehrere „Raufkumpels“ mit denen er die Bude auch mal abrocken kann, wenn er schon nicht mehr in den Freigang kann.
Für einen Nacki ist er schon seehr aktiv.

Eine Katze müsste da schon mithalten können. Als Einzelkater verkümmert er.

Hatte bisher 4 Not Nackies, Kiaan ist mit Abstand der absolute Powerkater, halt nur ohne Fell.

Die Abgabe ist ne reine Vernunftsentscheidung zum Wohle von Kiaan, denn er ist schon ein TraumKater.

Kiaan ist Fiv und Felv negativ, kastriert, gechipt, gegen Katzenseuche, Katzenschnupfen und Tollwut geimpft, hat einen EU-Ausweis und ist entwurmt und entfloht. Er wird gegen Hausbesuch vorab und einen Schutzvertrag mit Vermittlungspauschale abgegeben. Er befindet sich im Raum 66128 Saarbrücken!

Estepona-katzen

Calle Ibiza 5 bajo