Nando und Jesus sind zwei absolute Traumkater. Die beiden verstehen sich prächtig und spielen sehr viel miteinander (mit Videos) – Bremen

Jesus

Nando und Jesus                   nur zusammen

Allgemeine Infos
Bei uns seit 22.02.2023
Aufenthaltsort Pflegestelle in Deutschland
Geburtsdatum 02.03.2021
Geschlecht männlich
Rasse Langhaar-Mix
Status Vermittelbar
Beschreibung

Unerwünschte Würfe könnte man durch eine einfache Maßnahme verhindern: Kastration. Doch aus den verschiedensten Gründen werden Hauskatzen nicht kastriert. Offenbar ist es für die Besitzer einfacher, die Katzenkinder in der Perrera abzugeben.

Auch die Brüder Nando und Jesus (geb. ca. 03/2021) wurden Opfer dieser leider weitverbreiteten Praxis und fanden sich plötzlich in der Perrera wieder. Spurlos geht so etwas nicht an einem zarten Katzenseelchen vorüber. Zum Glück durften sie zu unserer spanischen Kollegin Ana ziehen. Dort hatten sie sich anfangs recht schüchtern präsentiert. Kein Wunder – sie mussten sich schließlich erst einmal eingewöhnen.

Nando und Jesus waren schon als kleine Kinder zwei wirklich bildhübsche Kuhkaterchen mit einem aufregenden Schwarzweißmuster. Wie es für Katzenkinder üblich ist, haben sie bei uns im Tierschutz fröhlich gespielt, getobt und Neues entdeckt.

Daher hatten wir uns wahnsinnig gefreut, als wir das Traumpaar im September 2021 zu einer Adoptantin nach Deutschland vermitteln konnten. Leider müssen die beiden Zuckerschnuten nun zurück in die Vermittlung – was keineswegs an den Katern liegt.

Denn Nando und Jesus sind zwei absolute Traumkater. Speziell Jesus ist ein großer Schmusekater, der gar nicht genug Streicheleinheiten bekommen kann. Manchmal kuschelt er sogar zu „wild“, so dass seine Liebesbisse ein wenig zu heftig ausfallen. Aber mit ein bisschen Übung wird Jesus schon merken, dass Zweibeiner kein dickes Katzenfell haben.

Auf der Pflegestelle präsentiert er sich als sehr sozialer Kater. Er spielt mit den anderen Artgenossen, wenn sie es denn wollen. Er lässt sich aber auch von den älteren Katzen in die Schranken weisen. Jesus ist enorm aktiv, er braucht viel Bewegung und Anregung.

Beim Futter ist Jesus sehr wählerisch. Trockenfutter verträgt er überhaupt nicht und reagiert mit Durchfall. Am liebsten hat er hochwertiges Nassfutter (was wir ohnehin immer dringendst empfehlen).

Auch Bruder Nando lässt sich nach kurzer Kennenlernphase von seinen Menschen gern anfassen – auch wenn er vielleicht nicht ganz so verschmust ist wie sein Bruderherz. Zu Artgenossen sucht er sporadisch den Kontakt, ist aber nicht so verspielt wie sein Bruder. Nando ist eher ein ruhiger und beobachtender Zeitgenosse.

Die beiden verstehen sich prächtig und spielen sehr viel miteinander. Die Spieleinheiten können ganz schön wild sein – wie es sich für Kater in diesem Alter nun mal gehört.

Mit anderen Katzen werden sie sich schnell anfreunden. Als im wahrsten Sinne des Wortes eingespieltes Team wären sie sich aber auch zu zweit genug. Nur allein leben zu müssen, ist für Jungkatzen völlig undenkbar.

Welches Herz lassen Nando und Jesus gerade höher schlagen?

Update 12.06.2023