Shiro – Wer kann dem hübschen Kater das Für-Immer-Zuhause schenken, dass er endlich verdient hat? – Duisburg

Vermittlung bundesweit

Shiro

FiV positiv, Leishmaniose positiv

Bei uns seit 13.07.2022
Aufenthaltsort Pflegestelle in Deutschland
Geburtsdatum ca. 2016/2017
Geschlecht männlich
Rasse Siam Mix
Status Vermittelbar
Beschreibung

Shiro (geboren ca. 2016 / 2017) hatte großes Glück. Der Kater wurde auf der Straße gefunden und von Tierschützern gerettet. Aktuell wird er von unserer spanischen Kollegin Ana aufgepäppelt.

Ein noch größeres Glück wäre es für ihn, wenn er in sein eigenes Zuhause ziehen darf. Denn der Trubel im Tierschutz ist für den blonden Schönling mit den blauen Augen ein bisschen zu viel. Während er sich mit den anderen Katzen noch ganz gut versteht, braucht er vergleichsweise viel Zeit, um Vertrauen zu den Menschen zu fassen. Gestreichelt wird er aktuell noch nicht allzu gerne. Aber wie es bei Katzen häufig der Fall ist, lässt auch Shiro sich mit ein wenig Futter gerne bestechen. Vor allem das Nassfutter frisst der kleine Mann liebend gerne.

Weil wir sehen, dass Shiro grundsätzlich ein liebes Wesen hat, sind wir fest davon überzeugt, dass der Kater auftaut, sobald er in einem ruhigen Zuhause Pfote gefasst hat. Daran sollte auch der Umstand nichts ändern, dass er positiv auf FIV getestet wurde.
Der Test auf FeLV war erfreulicherweise negativ. Bei seiner Ausreise wird er zudem kastriert, gechipt und geimpft sein.

Update vom 29. August 2022:
Shiro hat sich mittlerweile bei unserer spanischen Tierschutz-Kollegin gut eingelebt und lässt sich jetzt gerne anfassen. Seine tolle Entwicklung zeigt, dass er mit ein wenig Geduld zum zutraulichen Kater werden kann. Natürlich sehen wir es gerne, dass er sich bei unserer Kollegin in Spanien immer wohler fühlt. Aber noch lieber würden wir es sehen, wenn Shiro seine verschmuste Seite schon bald in einem schönen Zuhause zeigen könnte.

Update 06.11.2022
Shiro wird hier gesundheitlich durchgecheckt und daher aus der aktiven Vermittlung aktuell rausgenommen.

Update 30.04.2023
Langsam geht es mit Shiro gesundheitlich bergauf und daher schalten wir ihn nun wieder für die Vermittlung frei.

Wer kann dem hübschen Kater das Für-Immer-Zuhause schenken, dass er endlich verdient hat? Bis Shiro vermittelt wird, freut er sich sehr, wenn liebe Paten seine Versorgung finanziell unterstützen würden.

.

.

Kontakt:

vermittlung@sieben-katzenleben.org

.

https://sieben-katzenleben.org/unsere-katzen/?kwm_pf_id=887&kwm_pf_page=2&kwm_pf_v=details